Guten Abend Sascha,

Ich konnte jetzt nicht richtig rauslesen, ob ich hier in manchen Punkten angesprochen werde oder meine Vorposter, daher nochmal kurzes Statement meinerseits dazu: es ist mir egal wer die Interna rausgegeben hat und ob er gefunden und bestraft wird. Fakt ist, sowas ist Interna und sollte es eben bleiben. Die Masse an VAs kann man an 2 Händen abzählen, somit hat man einige Ansprechpartner zur Verfügung, wenn andere aus irgendwelchen Gründen, ob aus privaten oder sonstigen Gründen nicht antworten. Wenn ALLE nicht reagieren, würde ich persönlich eine Mail an die Community schicken mit screens vom meinen versandten /ms an X-viele VA die unbeantwortet blieben. Kolloid würde es sicher nicht gefallen, wenn Anliegen von Usern dank aller nicht erreichbaren VAs im Sand verlaufen. (Was ich echt nicht nachvollziehen kann, da ich zwar teilweise auch ein paar Tage auf Antwort warten muss, aber zumindest immer eine bekomme, wenn ich selbst ein Anliegen habe).
Meine Mutter hat mir gelehrt, wenn ich etwas haben möchte, solle ich geduldig und freundlich warten, dann komme ich eher an mein Ziel, als wenn ich ungeduldig und aufmüpfig an die Sache ran gehe.




Hallöchen Sally,

Nein, Du warst tatsächlich nicht angesprochen, sondern ich habe allgemein etwas zum Thema gesagt... Mitunter auch noch Dinge, wie sie mir als CM vorkamen, als wir beide noch gemeinsam CM waren... ;)

Leider ist es tatsächlich so, dass man zwar Antwort bekommt, aber oftmals, je nach Komplexität des Falls Dinge auch "hinten runter fallen"... bei uns allen... und auch bei den VAs... habe zum Beispiel noch eine Sache offen, die VOR MEINER OP gesagt wurde, dass diese bearbeitet wird, aber "ca, 2-3 Wochen dauern kann"... Als ich die Tage nachgefragt hatte, bekam ich (als Admin!) die Antwort, dass es vergessen wurde und jetzt auch nichts mehr gemacht würde, "da der Fall bereits zu alt sei"... Und das habe ich entsprechend hier kurz angerissen...

Und nein, versteht mich nicht falsch... ich mache keinem einen Vorwurf, wenn man etwas vergisst... aber es bestätigt eben die Sache, bzw. den Vorwurf, dass es mitunter auch vor kommt, dass bei Dingen gar nichts passiert, obwohl gesagt wird, dass "auf jeden Fall" was passiert... Und allzu menschlicher ist es, wenn dann gesagt wird "nie passiert was, wenn wir uns beschweren..."... Das mag so nicht zu 100% stimmen... aber der subjektive Eindruck ist halt der beim Nutzer...

Weiterhin weiß ich auch, dass einige der VAs (die, mit denen ich gelegentlich Kontakt pflege), sehr viel um die Ohren haben und auch da die "alte Mentalität", "zeig mir mal die Screens zum Fall, damit ich mir ein Bild machen kann", inzwischen sehr zurückgegangen ist, was ich persönlich sehr schade finde... Ja, Screenshots sind Arbeit... und Ja, 100 Millionen Mails mit Screenshots zu einem Fall sind ebenfalls Arbeit... aber genau da hab ich ja bereits eine Erleichterung ohne persönlichen Nutzen für alle zur Verfügung gestellt, was die Zuordnung und vor allem Fallbearbeitung erleichtert... Wer meine readme kennt, der weiß, von was ich rede...


Und nein, ich greife keinen für normales menschliches an, jedoch sehe eben auch ich an manchen Stellen Bedarf an Verbesserung... Und dabei nehme ich meine aktuelle Onlinepräsenz nicht aus... Die ist nämlich auch wieder verbesserungswürdig... ;)


Einen angenehmen Abend und falls man sich nicht mehr vorher liest, ein angenehmes Wochenende... :)


LG
Sascha
_________________________
<<<««« Signatur »»»>>>

Der Worte sind genug gewechselt,
Lasst mich auch endlich Taten sehen,
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann was nützliches gescheh'n!