Guten Abend...

Nun auch noch meinen Senf zum Thema...

Es ist nicht Bestandteil der Diskussion, wer die Admin-Info herausgegeben hat, obgleich der "Herausgeber" einen Fehler gemacht hat und dafür bestraft wird, sowie man ihn ermittelt hat... Leider wisst ihr, wie ich auch, dass man die Leute erst dann "bekommt", wenn sie einer verpfeift...

Zustimmen muss ich der Anschuldigung, dass leider der Beschwerdeweg oftmals im Sande verläuft... Auch ich habe dies schon mehrfach feststellen müssen und mich dann an andere (nicht das Forum) gewandt und am Ende, nachdem man (angeblich) ewig ermittelt hat, kam raus, dass der Fall nun zu alt sei, um da noch was zu ändern... Der Punkt an der Sache ist doch der, der die User so aufregt... Obgleich ich selbst Admin bin und nach meinen gesundheitlichen Problemen in den letzten Monaten, ausgefallen bin, kenne ich das selbst, dass Leute teilweise bei VAs waren und nach Wochen sich dann an mich wandten... Ja, manchmal hat man eben Pech, dass man ausgerechnet einen VA (oder Admin, ist dabei irrelevant!) erwischt, der eben zur Zeit wenig Zeit hat, da er entweder aus privaten, beruflichen, oder gesundheitlichen Gründen, nicht so agieren kann, wie er/sie es gerne möchte... und das die User das automatisch auf alle Admins beziehen, ist schlichtweg normal... Sowas ist menschlich... Wir wissen alle, baut einer Scheiße, heißt es nicht., "ABC hat scheiße gebaut", sondern "Knuddels ist scheiße, die Admins/CMs sind Scheiße"... Obgleich das nicht schön ist, so ist es dennoch allzu menschlich...

Was das Forum an geht... Klar ist das Forum nicht der richtige Anlaufpunkt... aber nun rechne man mal zurück, wann die Sache war und das, unter Anderem, auch ich darauf angesprochen wurde und aber aus gesundheitlichen Gründen die Aufgabe der Recherche ablehnen musste... jedem von uns reißt irgendwann der Gedultsfaden... auch dies ist menschlich, obgleich auch nicht okay, die Leute namentlich bloßzustellen... Es bringt dabei auch nichts, im Forum auf einzelne loszugehen... zielführender wäre hier tatsächlich auch der Beschwerdeweg, auch wenn dieser manchmal länger dauert und man das Gefühl hat, es passiere nichts...

Weiterhin ist der Eindruck der Nutzer von Knuddels immernoch ein subjektiver Eindruck, wie wir ihn alle haben... richtig objektiv ist nur, wer nicht in den Fall involviert ist und bestenfalls auch keinen der Beteiligten kennt (und genau da wirds schwer!)...


An dieser Stelle schlage ich vor, das Thema hier im Forum beizulegen (ohne zusätzliche Anschuldigungen, Angriffe jedwelcher Art, etc.) und ein GEMEINSAMES GESPRÄCH mit den Beteiligten zu führen...! Ein solches Gespräch SOLLTE mit mindestens einer neutralen Person als Mediator, welche zeitgleich mindestens Vertrauensadmin ist, stattfinden... Warum so hohe Anforderungen? => Weil sowohl die User, als auch die Admins, obgleich beim Gespräch persönlich anwesend, jemanden brauchen, der neutral ist... wenn ich jemanden aussuchen könnte, würde ich Kolloid als Mediator in dem Gespräch vorschlagen, da dieser der neutralste Mensch ist, den ich im Leben kennenlernen durfte... Außerdem hätte Kolloid den Vorteil, dass er sowohl hinter den Admins, als auch hinter den Usern stehen (sollte) und daher schon von vorn herein eine sehr neutrale Haltung zu allem hat...

Klar ist der Wunsch nach der CL als Mediator sehr hoch gegriffen, aber ist eben nur meine Empfehlung, wen ich für sowas nehmen würde... Begründet habe ich dieses ja eben...

Was sicherlich der falsche Weg ist, ist, das Thema hier im Forum weiterhin platt zu treten und aufeinander loszugehen... davon hat keiner was und es schürt nur gegenseitigen Hass... Und worin Hass am Ende mündet, wissen wir alle... in teilweise falschem Handeln (von beiden Seiten!)...


Nunja... nun hab ich wieder nen Roman geschrieben, aber das musste mal gesagt werden...


Liebe Grüße,
Sascha
_________________________
<<<««« Signatur »»»>>>

Der Worte sind genug gewechselt,
Lasst mich auch endlich Taten sehen,
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann was nützliches gescheh'n!