Das tut mir natürlich sehr leid für euch, was da passiert ist.

Aber deine Ausführungen zeigen meiner Meinung nach ganz deutlich, dass hier die Administrative versagt und nicht die A-Info. Das Problem ist nämlich einfach nicht die A-Info, sondern die Art und Weise, wie die Administrative mit den Usern kommuniziert. Und ja, diese Art der Kommunikation ist auf gut Deutsch beschissen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Leider wird in vielen Fällen so vorgegangen und es findet keine vernünftige Kommunikation statt. Und ja, einen Einblick in entsprechende Beweise bekommt man leider auch nicht, jedoch wird erwartet - wenn überhaupt! - dass man sich zu einem Fall äußert. Auch ein ziemliches Unding, da gebe ich dir Recht. Das alles hat aber wie gesagt nichts damit zu tun, dass die A-Info schlecht ist oder dem User selbst zugänglich sein sollte. Das ist alles nur ein Problem der Administrative und der bescheidenen Kommunikation.

Zum Thema Wahl: Ich rufe hier gar nicht dazu auf, dass man Minusstimmen sammeln soll, denn wie du bereits schon sagtest, habe ich damals selbst einen Thread gestartet, wo ich mich ganz klar gegen ein derartiges Wahlsystem geäußert habe. Dennoch habt ihr aktuell die Möglichkeit, die Wahl zumindest ein wenig zu beeinflussen, auch wenn das letztendlich nicht viel bewirken wird.

Fraglich finde ich hier aber auch, wie ihr eigentlich an eure A-Info kommt. Denn es wird aktuell so gehandhabt, dass es sich dabei um interne Informationen handelt und es entsprechend verboten ist, diese Daten herauszugeben (mal unabhängig, ob das von der DSGVO geschehen muss oder nicht).

Aber wie ich bereits sagte, liegt das nicht an der A-Info, denn die Art und Weise, wie man in deinem geschilderten Fall vorgegangen ist, ist schon ziemlich für den Arsch. Man wird verwarnt und weiß nicht einmal wofür und die Möglichkeit, sich zu äußern bekommt man natürlich auch nicht. Das ist lediglich eine sehr schlechte Administrative, aber daran wird sich leider nichts ändern, da es leider niemanden interessiert. Daher wird hier auch jede weitere Diskussion nichts bringen, so leid mir das für euch tut. Denn es ist nachvollziehbar, dass solche Aktionen jeglichen Spaß am Chat nehmen.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.