Nochmal hallo.... 8-)


Zitat: der Benny Doo:

Das ist so nicht korrekt. Die Admininfo ist zu 100% personenbezogen. Zwar ist die A-Info ohne Weiteres, also ohne den zugehörigen Nick nicht einer Person zuzuordnen. Sie wird allerdings genau für einen Nick überhaupt erst angelegt, steht also immer mit genau der Person in Zusammenhang, der auch der Nick zuzuordnen ist. So wird sie personenbezogen.

Dem Profil bei Knuddels ist auch mehr als nur Alter und Geschlecht zuzuordnen. Auch E-Mail-Adresse (personenbezogen), Wohnort, Zahlungsinformationen, Handynummer. und Nickname. Nicknamen selbst können übrigens auch durchaus persönlich und eindeutig sein (Siehe BibisBeautyPalace auf Youtube). Knuddels benutzt verschiedene Techniken um mehr über den Nutzer oder seinen zu erfahren. Unter Anderem Browser Fingerprinting (Canvas Images) beim html-Chat sowie nicht dokumentiertes und daher möglicherweise ILLEGALES Abfragen der Hardware-Identifikationen bei der Benutzung des Knuddels-Windowsprogramms.


Der Benny Do....vielen lieben Dank für Deine Ausführungen, umfangreicher UND besser hätte ich es nicht schreiben können DAUMEN HOCH!! :-]

Also doch eine Frage der DSGVO?? Denke ich mal, was meint Ihr??

Gruß Seelenverbrannt 8-)