Vor allem muss man sich hier immer eines in den Kopf rufen:

Knuddels argumentiert immer damit, dass sie das Hausrecht haben und über solche Infos entscheiden dürfen.

Verzeihung, aber das stimmt so nicht. Ab dem Punkt, wo ich etwas kaufe, bin ich ein Kunde und habe einen Anrecht auf die Nutzung meines Nicks, es sei denn, ich verstoße massiv gegen die bei der Registrierung akzeptieren Regeln.

Wenn ungerechtfertige Einträge wegen jedem Mist vergenommen werden, diese Einträge nicht geprüft werden, wir sind nicht melden können, da wir keine Einsicht erhalten, wirken sich diese Einträge in den meisten Fällen Strafverschärfend aus, bis hin zur permanenten Nicksperre. Und spätestens dann, wenn ein User nicht mehr über seine gekaufte Ware verfügen kann, weil er gesperrt wurde, wegen ungerechtfertiger Einträge, kann Knuddels sich nicht mehr auf das Hausrecht berufen.

Fakt ist, es sind Personenbezogene Daten. Denn sie sind eindeutig zuzuweisen, daher muss hier Einsicht erfolgen.

Sorry für das Abschweifen, zum Notruf zurück: Das System bitte abschaffen, bis auf den Notruf-Grund der sexuellen Belästigung.