Hallo Zusammen.... 8-)

Zitat Der Benny Do

[/quote] Es kann nicht sein, dass man mit irgendwelchen Damoklesschwertern über seinem Kopf leben muss. Allein das Wissen darüber, dass sie existiert und von einigen Admins mißbraucht werden kann, kann bei Nutzern Unbehagen auslösen.
Das ist wie mit der (verbotenen) Überwachungskamera von Nachbar Schmidt, die die ganze Straße filmt. Selbst Attrappen sind verboten weil sie für ein schlechtes Gefühl sorgen.
Zeit für eine Freigabe, SOFORT!

Das ist auch manchmal das Problem mit den Notrufen, wie herzdings es ja schön ausgeführt hat, wird das NRS gerne für aus dem Zusammenhang gerissene Zitate mißbraucht. Und manche (zum Glück die wenigsten) Admins machen da nur zu gerne mit. [/quote]

Da gebe ich Dir völlig Recht !!!
Es KANN und DARF nicht sein, das personenbezogene Informationen von einem User gespeichert werden, und der/die betreffende User/in keinerlei Zugriff darauf hat, lt DSVGO in meinen Augen auch fragwürdig...offen gestanden. Wie ich an diese Info gekommen bin ?? ^^ Knuddels ist ein Dorf..^^...dabei belassen wir es mal..

Mein Vorschlag hierzu: gebt die A Info insofern frei, das der eintragende Admin zunächst anonymisiert wird, so kann und sollte JEDER User prüfen können, was über ihn/ sie gespeichert ist, und ob es zu Recht gespeichert ist. Im Widerspruchfall sollte man dem User dann den eintragenden Admin nennen, damit sich der User an Ihn wenden kann..damit er/sie Beschwerdewege einhalten kann..DAS wäre eine saubere Lösung. :-]

Im Hinblick auf den Thread hier und das Thema: Es ist Unabdingbar das dem BESCH der BSF genannt wird UND das man als BESCH die Möglichkeit erhält sich zu rechtefertigen, solange aus dem Kontext gerissene Zitat Screens im NRS als fehlerhafte Grundlage dienen können, das wer evt zu Unrecht sanktioniert wird. UND ( leider) lange nicht alle Admins handeln so umsichtig, wie Du es beschreibst Benny...Sorry das ist Wunschdenken...

Gruß Seelenverbrannt