Guter Einwand herzerwärmend,

ich gebe dir vollkommen Recht!

Gestern Abend wurde "Der Hammerhai" wegen AET drei Wochen gesperrt weil ich eine Mitchatterin öffentlich im Flirt-Channel nach einem Dürüm oder Yufka fragte. Die Meldenden picken sich dann geziehlt die Worte aus der Text-Auswahl beim Notruffenster und schreiben diverse unterstützende Texte dazu.
Die meisten CM leiten diese Notrufe direkt an einen Admin weiter und dieser reagiert dann oft Sekunden später mit einer Sperrung. SEKUNDEN! In so kurzer Zeit hat der zuständige Admin die Texte gelesen? Die Unterhaltung im öffentlichen Chat geprüft? Den Kontext verstanden?
NEIN.
Heute ein weiterer Fall. Mein Zweitnick SlumDogBurma.
Im FlirtChannel gab sich offiziell ein User als eine andere, mir privat/persönlich bekannten, Person aus.
Ich prüfte via WhatsApp ob es sich tatsächlich um diese Userin handelte. Dem war nicht so.
So schrieb ich öffentlich im Flirt-Channel, dass der FakeUser doch bitte das Foto löschen solle da ich ihm sonst eine Ohrfeige verpasse (allseits bekannte Knuddelsfunktion).

Kurze Zeit später war SlumDogBurma gemutet und der Notruf wurde an einen Admin weitergeleitet.
dreiwöchige Sperre wegen Provokation und Bedrohung.

Ich schrieb die Sperradministratoren an und wurde auf die AGB und den Knigge hingewiesen! Eine Strafminderung gab es nicht.

Wenn man jetzt bedenkt, dass eine Sperre den User nicht daran hindert sich einen neuen Nick zu erstellen macht das System im Großen und Ganzen keinen Sinn.

Meine Sperrungen sind unverhältnismäßig zu dem was ich tatsächlich verbrochen habe.

3 Wochen für die Aussage, dass User eine andere Person faked (mit /ohrfeige-Drohung) - SlumDogBurma
3 Wochen für die Scherzfrage ob ich denn von einer Userin einen Yufka/Dürüm bekommen könnte - Der Hammerhai

LG Julius

PS.: wie herzerwärmend bereits bemängelte, im Flirt-Channel halten sich User auf die andere melden um sie zu verärgern. Das ist Provokation!
Administratoren und CM sind überfordert durch die Masse an Meldungen die eingehen. Verständlich.