Das Notruf-System gehört in den weitesten Punkten einfach abgeschafft, oder verbessert.

Oft wirken Aussagen in einem Notruf viel schlimmer als sie sind, einfach deshalb, weil oft der gesamte Kontext und die Nachrichten der anderen User fehlen.

Man sanktioniert oft nur noch nach reinem Notrufinhalt, weil der Administrative leider oft nichts anderes übrig bleibt. Geistert der Notruf länger als 5 Minuten rum - /his weg.

Der BS kann sich nicht mal äußern, ergo nicht zu seiner Entlastung beitragen.

Und diesen Umstand nutzen viele User gezielt aus, indem sie Aussagen notrufen, die nur im Notruf ohne Kontext schlimm wirken.

Der Kerngedanke des Notruf-Systemes, Notfälle & Jugendschutz ist schon lange verloren gegangen. Es ist nur noch ein reines Sanktions-System. Was dazu genutzt werden kann, gezielt Usern zu schaden, indem man jede doofe Aussage von ihnen gezielt meldet. Und dank der tollen Administration (nicht alle, Verzeihung an die, die es Richtig machen), die oft jeden Pups dann auch sanktionieren, nur weil ein Notruf vorliegt, wird es nicht besser. Die User fühlen sich bestätigt, weil ihr abgesetzter Notruf erfolgreich war und tun es immer und immer wieder.

Gerade in Flirt ist das Notrufen zur Volkssportart geworden. Dort wird oft sogar mit Ansage genotruft. Und trotzdem werden ein Großteil davon berechtigt gewertet.