Antwort auf: Sunnyboyy17
Hey,

also für mich ist die Idee ok, aber nicht zu Ende gedacht.
Viele Punkte gehen noch nicht.

Über die iOS getestet:

1.) Filter bzw. Block funktioniert nicht.
Wenn jemand den Kontaktfilter aktiv hat, und ich diese anschreibe kommt keine Nachricht zurück das diese Person den Filter anhat und ich deswegen nicht schreiben kann. Es erfolgt einfach keine rückmeldung.
Das gleiche auch wenn mich jemand Blockt. Das bekomme ich erst mit wenn ich das Profil aufrufen will.

2.) Das was schon angesprochen wurde.
Ich bin Online mit dem Handy, mein Gesprächspartner Offline. Ich bekomme eine /p Nachricht von der Person.
Aus dem Channel Messenger..... Antworte ich bekommt die Person es aber als /m.

Finde ich ungünstig gelöst.



Den ersten Punkt haben wir getestet und konnten es nicht reproduzieren. Kannst du mir sagen von welcher Plattform du schreibst?

Zu 2) Da dein Gesprächspartner Offline ist, kann er die Nachricht nur als M (bzw in Zukunft auch Messengernachricht) empfangen. Eine P kann nur direkt zugestellt werden und in einem Chatraum. Da die Person Offline bzw in keinem Chatraum ist muss es daher eine M sein.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca