Hey :-)

Vor kurzem postete eine Userin hier einen Beitrag im Kritikforum bezüglich des Channelklimas in einen Channel. Dabei erinnerte ich mich an folgenden Beitrag, welcher im letzten Jahr entstand:

Antwort auf: Neo-Kamui
Die Verbesserungen für Moderatoren sind weiter auf dem Plan und werden vom CoMa aktuell genauer erarbeitet und geplant. Ich bin mir sicher, dass sie da auch deinen Vorschlag anschauen werden Keemo.

Dieser ist jetzt ja ein Jahr her und der Thread ist wohl in Vergessenheit geraten bzw. es wurde soweit alles gesagt. Dabei geht es mir nicht um den Vorschlag, den ich damals einreichte, sondern um die im Zitat erwähnten allgemeinen Verbesserungen für Moderatoren.

Mir fallen auf Anhieb jetzt nur die neu erweitere /his ein, sowie das Smoothing (was im Direkt-Kontakt des Dialogpartners betrifft) ein. Eine andere Verbesserung für Channel-Moderatoren (zur Senkung des Stressfaktors oder zur Steigerung des Channelklimas) ist mir bis heute nicht ersichtlich & ich selber tendiere bis heute dazu, das es für CMs/User in betreffenden Channels wohl stressiger ist als vor der Größenänderung.

Daher die Frage:
Was ist aus diesem Plan geworden?