Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für eure ganzen Anregungen und das bisherige Feedback zu unserer Vorankündigung des Messengers.

Relase des Messenger-Backends
Heute haben wir den ersten Schritt in Richtung Messenger Release gemacht. Wir haben die serverseitigen Änderungen, die für den Messenger notwendig sind, live genommen. Damit sind einige wichtige Änderungen ab sofort auf iOS und Android bemerkbar.
Ab sofort tauchen alle Nachrichten in den Gesprächsübersichten auf, da es keinen Unterschied mehr zwischen /m und /p gibt. Dies bedeutet auch: Ab sofort werden alle Nachrichten gespeichert. Sobald ihr einen Messenger-Kompatiblen Client nutzt werdet ihr alle Nachrichten wiedersehen.

Zusätzlich haben wir die Zustellung der Nachrichten, die mobile Geräte nutzen, angepasst:
- Schreibt ein mobiler Nutzer jemanden, der online ist, bekommt er eine /p.
- Schreibt ein mobiler Nutzer jemanden, der offline ist, bekommt er eine /m.
- Wenn man selbst einem mobilen Nutzer schreibt und dieser direkt antwortet, kommt die Nachricht in der gleichen Art an, wie man seine eigene gesendet hat.


Muss man etwas machen, um die neuesten Änderungen nutzen zu können?
iPhone und iPad Nutzer müssten sich die Knuddels App in der neuesten Version herunterladen, da es ansonsten passieren kann, dass Nachrichten doppelt auftauchen.


Wir freuen uns euch die ersten Verbesserungen des kommenden Messengers zur Verfügung zu stellen und sind weiterhin auf euer Feedback gespannt.

Liebe Grüße,
~NK im Namen des gesamten Knuddelsteams

Hinweis: Es gibt aktuell noch einen bekannten Bug, der dazu führt, dass P-Gespräche die im HTML-Chat oder im Applet geführt werden, auf Android als ungelesen angezeigt werden. Mit dem nächsten Chatserver-Update wird dieses Verhalten korrigiert.


Bearbeitet von Neo-Kamui (11.10.2018, 14:49:05)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca