Huhu,

das ein CM-Nick so lange ist, dass man das CM Zeichen nicht sieht, ist eher selten. An sich sind die CM gut erkennbar, so das man die gut und schnell erkennt, wenn was sein sollte. Das mit den Freunden finde ich eine schöne und interessante Sache, nur das mit dem CM kann ich mir nicht vorstellen. Wie wäre denn die Standardeinstellung, wenn sich hier jemand neu registriert? So wie es aktuell ist? Dann vielleicht.. :-D

Ab und zu möchte ich als CM nicht sofort erkannt werden, auch wenn man in der /Info oder ein kurzer Blick in die Nick Liste reicht um zu sehen, dass ich Online bin. Ich denke mal an die jene User, die einen CM auf die Watchliste haben, nur um schnell petzen zu können sobald er Online kommt. Ich finde einfach, dass es nicht nötig ist.

Deshalb zurück zu den Freunden! :D Das find ich wie gesagt mega, ich könnte mir auch vorstellen, dass man das direkt in der Nickliste bearbeiten kann und dafür nicht extra in die /e rum wirren muss. Zwar gibt es dieses Cliquen-Smiley, aber das ist relativ 'kompliziert'.. Und auch wenn die Freunde fett markiert sind, gibt es Nick Features die einen Nick fett machen und dann bin ich verwirrt :/ Alle Freunde schön geordnet finde ich schöner!

Ein Argument was vielleicht auch dagegen sprechen würde: Nutzer konzentrieren sich mehr auf ihre Freunde, statt nach neuen Kontakten und Bekanntschaften. Knuddels möchte ein Ort für allemann sein, wenn sich aber durch dieses Feature mehrere Grüppchen bilden und alle unterhalb der Liste gar nicht bis wenig beachtet werden, wäre das mies. Aber ich male gerade den Teufel an die Wand.. :-D

Was mir noch einfällt, das wäre ein Argument dafür: bei dieser mittlerweilen sehr großen Nickliste, ist es einfach übersichtlicher, wenn die Freunde auf einem Haufen sind :D

Und danke Sysadmn für deine immer wieder sehr interessanten Ideen und Vorschläge. Vor allem das mit den Screens find ich immer wieder geil :D

Liebe Grüße


Nachtrag: habe die Screens mal angezoomt (Bin mit Smartphone hier) und gesehen, dass du das mit dem Bearbeiten schon dran hast! :-D <3 sorreyyy :p


Bearbeitet von ant (10.09.2018, 00:35:37)
_________________________
Wer mischt - der fischt