Hallo,

wie wir bereits heute morgen schrieben, sind Accountdaten von Knuddels im Internet veröffentlicht worden. Als wir von der Veröffentlichung erfahren haben, haben wir umgehend Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet, wie zum Beispiel die Aufforderung zur Änderung des Passworts.
Wie uns mittlerweile bekannt ist, wurden die Daten der Nutzer veröffentlicht, die am 20.07.2018 einen Account bzw. Nick bei Knuddels.de hatten.

Was solltet ihr jetzt tun?
Der wichtigste, erste Schritt ist, dass ihr eure Passwörter ändert. Habt ihr das heute schon getan, ist alles in Ordnung. Habt ihr das bisher nicht getan, erledigt das bitte sofort. Loggt euch bitte einfach in den Chat ein und folgt den dortigen Anweisungen.
Solltet ihr dasselbe oder ein sehr ähnliches Passwort auch auf anderen Seiten verwenden, ändert es bitte umgehend auch dort.

Was wurde veröffentlicht?
Die veröffentlichten Daten enthalten neben Nick und Passwort auch (wenn vorhanden) e-Mail-Adresse (in 57% der Fälle), Stadt (in 30% der Fälle) und Name im Profil (in 41% der Fälle).

Was tun wir?
Wir haben unmittelbar Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet und arbeiten auch weiterhin daran herauszufinden, wie diese Daten veröffentlicht werden konnten. Sollte es ein Sicherheitsproblem geben, werden wir dieses schnellstmöglich beheben.

Liebe Grüße,
Plex