Antwort auf: Kev777
Antwort auf: LenaQu
Es wäre schön, dass der Versender von einer Grafik/Bild, entscheiden kann, ob der Empfänger dieses einfach mal so weiterleiten darf! *Verbesserungsvorschlag*

Ist wohl aktuell nur für die administrative vorgesehen bilder weiterzuleiten. Halte ich jedoch für unsinnig, denn jede erdenkliche maßnahme gegen ein kopieren/speichern/weiterleiten in der app kann mit leichtigkeit ausgehebelt werden. Entsprechend wäre es sinnvoll direkt allen usern klar eine weiterleitung/speicherung zu ermögichen, dann weiß wenigstens jeder das bilder gespeichert/weitergeleitet werden können. Anderenfalls könnten user auf die idee kommen das bilder die sie verschicken davor geschützt sind kopiert und weitergeschickt zu werden. Diesen unsinn hatte bereits snapchat versucht und entsprechend war auch der content der dort verschickt wurde. Und oh wunder, snapchat konnte es doch nicht verhindern das die bilder gespeichert und weiterverbreitet werden.



Können nicht auch so einfach Bilder genutzt bzw gespeichert werden, wenn man am Handy ein Screenshot tätigt ? :-D Da ist niemand gesichert von. Eine Screenshotsperre einzubauen, wäre auch möglich, schneiden wir uns nur wegen beweissicherung selbst in den Fuß.


Bearbeitet von Gothic w (04.09.2018, 22:45:03)
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D