Antwort auf: SchlechteOnkelz


Bei Android speichert Google trotzdem den Standort obwohl man es deaktiviert.
Die Funktion den Standort abzuschalten ist somit eig prinzipiell nutzlos. Er wird trotzdem erhoben und gespeichert.
Macht es für Knuddels natürlich dann möglich das nutzen.

Irgendwann hört’s auf mit der Datensammelwut!


Es geht zumindest in der Sache mit der Finderei nicht darum, dass knuddels den ort speichert, sondern dass er praktisch an andere nutzer übermittelt wird, obwohl diese das explizit ausschließen. Entweder durch Nichteingabe der PLZ/des Ortes oder durch Nichtanzeigen. Trotzdem wird der Ort im html-chat angezeigt! Beim Finden wird ein Hintertürchen benutzt.

Zu der Sache mit der Sammelwut: Ich wünschte es würde irgendwann aufhören aber es wird immer schlimmer werden. Zur hardwareid: Wer weiß, was noch so alles kommt. Ich empfehle, das knuddelswindowsprogramm nur noch in einer virtuellen maschine laufen zu lassen.