Antwort auf: Galway Boy
Antwort auf: LeBronX
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.


doch - wenn man keine PLZ angibt, versucht der wohl über die IP den Ort zu bestimmen. Dieses Verhalten hatte ich nämlich bei einem Nick ohne PLZ


Bei Android speichert Google trotzdem den Standort obwohl man es deaktiviert.
Die Funktion den Standort abzuschalten ist somit eig prinzipiell nutzlos. Er wird trotzdem erhoben und gespeichert.
Macht es für Knuddels natürlich dann möglich das nutzen.

Wenn man sich zu Hause in den chat einloggt wird ja auch übermittelt.
Zu Hause kann man das mit VPNs Bzw anderen Methoden umgehen (faken).

Wenn sich die Funktion an sich nicht so einstellen lässt das man nicht gefunden werden möchte werde ich von etwaigen Programmen gebrauch machen damit der Standort nicht mehr übermittelt.
Genauso die Hardwarekennungen.

Irgendwann hört’s auf mit der Datensammelwut!
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]