Hallo zusammen,

im Rahmen von unseren Planungen zu K3 ist uns aufgefallen, dass wir bisher keine gute, gezielte Möglichkeit haben, neue Gesprächspartner zu finden. Bisher war die Suche nur im Applet für Onlinenutzer möglich, allerdings nutzen mehr als 75% unserer Nutzer Android, iOS und den HTML-Chat. Außerdem gab es immer wieder Kritik, dass wir keine guten Möglichkeiten bieten, gleichgeschlechtlich interessierte Nutzer finden zu können - das wird sich mit unserem neuen Feature beides ändern!
Aus diesen Gründen starten wir daher heute auch unseren A/B-Test für “Leute finden”.



Wir möchten dabei testen, wie es sich auswirkt, wenn wir es einfacher gestalten neue Kontakte zu suchen und zu finden - auch wenn der/die Gefundene eben nicht in der App online ist. Wir haben dabei ebenfalls daran gedacht, vor zu vielen Nachrichten zu schützen: Bedeutet, wir haben einen Schutz bereits im “Leute finden”-Feature integriert.

Nachdem wir die Ergebnisse des A/B-Tests haben, werden wir uns wieder bei euch melden. Teilt uns bis dahin gerne euer Feedback hier im Thread mit!
Falls der Test positiv ausfällt, nutzen wir euer Feedback und die Ideen, um weitere Verbesserungen zu implementieren, bevor die Funktion an alle live geht.
Diese wird dann auf Android, im HTML-Chat, Applet und in Zukunft auch im K3 Client verfügbar sein.

Für alle, die nicht im A/B-Test mit dabei sind, haben wir einen kleinen Teaser vorbereitet, wie das Ganze so aussieht. Den Testern wünschen wir viel Spaß mit der neuen Funktion „Leute (offline) suchen“!

Grüße,
Julian

P.S. Ein großes Danke auch an das Feedback und Bugsteam, die die Funktion in den letzten Tagen schon getestet hat. Durch ihr wertvolles Feedback haben wir noch Funktionen hinzugefügt und Fehler gefunden.


Bearbeitet von Neo-Kamui (09.08.2018, 11:18:22)
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford