Hey Stephanie,

danke erstmal für diesen Abschlußbeitrag. Ich möchte mich hier als Teamleiter des User Apps Teams auch dafür bedanken, dass das Projekt User Apps durch den Hackathon den Staub abgeschüttelt hat. Jetzt liegt es an uns allen das ganze weiter vorran zu treiben und durch sachliche Diskussionen und dem gemeinsamen Dialog weiter voran zu treiben. Es zeigt aber, dass du die Fehler einsiehst und bereit bist daran zu arbeiten. Das ist etwas, was ich sehr gut finde. Ich muss aber auch sagen, dass du dir diese Fehler nicht zu sehr zu herzen nehmen solltest. Es war ein neuer Weg der eingeschlagen wurde, der war nicht optimal - jetzt heißt es zukünftig einfach das ganze optimieren. Daher freut es mich persönlich, dass du dich davon nicht abschrecken lässt und weiter machen willst! Nutze die Energie um das nächste Projekt noch geiler zu machen!

Antwort auf: LamiKa
Vielleicht auch weil nicht die gewünschte Diskussion zustande kam die man sich gewünscht hat.

Das ist etwas, da muss ich zustimmen. Es ist für die Entwickler oftmals schwer nachvollziehen zu können warum etwas abgelehnt wurde, weil nicht transparent genug miteinander gesprochen wurde. Hier hatte ich ja bereits schon ein paar Posts weiter oben geschrieben, dass einfach ein offener Dialog (wie auch immer dieser aussehen soll) mit den Entwicklern und der Chatleitung / Planungsverantwortlichen geführt werden muss um gemeinsam eine Lösung auszuarbeiten, die für beide Parteien zielführend ist. Kompromisse sind hier der Schlüssel. Alles in allem würde ich das ganze nicht zu negativ sehen. Es wurde sehr viel erreicht und angepackt. Auch die Nachwirkungen des Events werden noch eine gewisse Zeit zu spüren sein und sollten den ein oder anderen wieder motiviert haben mehr für User Apps zu tun. Bei euch als auch bei uns Entwicklern. Daher ebenfalls Danke zurück für die Durchführung des Events. ;-)

LG Olli
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!