Hallo :-)

Danke für den informativen Beitrag deinerseits. Als Außenstehender ist es ganz interessant mit zu bekommen, wie eure Arbeitsweise beim Hackathon mit den entsprechenden UA-Entwicklern war & was ihr alle geschafft & erreicht habt. Dies aus normaler Nutzersicht meinerseits (der sich über manche verbesserte UA in Zukunft sehr freuen wird).

Sicherlich wenn ihr nochmal so ein Projekt machen solltet, wird es auch an dieser Stelle immer Optimierungsbedarfg geben. Dies ist aber bei allen Gegebenheiten des Lebens so. Ich für meinen Teil finde es aber recht bewundernswert was am Ende Zustande gekommen ist - und auch wenn einige Wünschen der UA-Entwickler offen waren/sind und manche nicht erfüllt werden konntem, habt ihr doch einiges umsetzen können. Ein anderer Nutzer hatte hier ja nochmal seine Worte dazu geäußert und dem kann ich nur beipflichten.

Noch ein paar Worte zu den Bewertungen:
Du hattest es ja ein bisschen kritisiert, das u.a. wohl Bewertungen von Dritten abgegeben worden sind, die nicht objektiv waren (ich schätze mal du meinst diesen Bewertungssheet). Ich selber kenne mich mit der Materie nicht aus (und hab das nicht aktiv mit den Bewertungen (und deren Voraussetzungen verfolgt) - aber manche der Wünsche die DEVs haben (wie etwa mehr Einträge in der entsprechenden Liste oder das Bots Küsse/Rosen verteilen können) - sind teilweise Gegebenheiten, wo ich glaube das diese sich nicht unbedingt nur immer die UA-Devs wünschen, sondern auch teilweise manche Nutzer (ohne direkten Bezug in der aktiven User-App)-Entwicklung). Dies würde ich nicht all zu negativ sehen, sondern das hier wohl Interesse auch von weiteren Personen vorhanden gewesen sein könnten.

Also das es nicht nur ein Schwarz/Weiß in dem Fall gibt (auch wenn hier soweit ich das im Nachhinein gelesen habe, wohl nur Devs bewerten durften(?), sondern es gewisse Überschneidungen der Wünsche gab, weswegen das von dir Kritisierte entstanden sein könnte. Vermutlich wirst du bzw. ihr dafür sicherlich zukünftig auch noch eine entsprechende Lösung finden (oder schon gefunden haben), so das alle Parteien hieraus einen Gewinn erzielen können. Meine Überlegung war, ob sich hier nicht evtl. später 2 Bewertungskalen einführen lassen könnten (für UA-Devs und evtl. normale Nutzer ohne Technikaffinität wie meinerseits)-

Abschließend noch:
Auch wenn das vllt. aus deiner Sicht oder aus der Sicht von anderen vllt. alles nicht so optimal für dich oder andere verlaufen sein könnte was die Thematik Hackaton betrifft, finde ich für meinen Teil, das ihr das für das 1.Mal in solch einer öffentlichen Form sehr gut veranstaltet habt. Das was am Ende dadurch durch euch Chat-Entwickler in Zusammenarbeit mit den UA-Devs raus gekommen ist, kann sich in jedem Fall sehen lassen und ist sicherlich eine Verbesserung für viele Nutzer zukünftig hier. :-)