Liebe Community,

Wir möchten uns heute zu einem Thema melden, das hier im Forum schon ausgiebig diskutiert wurde und bei dem auch eine Entscheidung von uns eingefordert wurde: Erotik-MyChannel.
Ohne viel drumherum zu reden: die Erotikchannel haben ihre Testphase verlassen und werden Knuddels erhalten bleiben.
Die Nutzung der Channel zeigt, dass Erotik für viele Nutzer ein wichtiger Gesprächsinhalt ist und genauso haben wir bereits gesagt, dass die Grenze zwischen Kennenlernen, Flirten und Erotik fließend sein kann. Dementsprechend ist das ein Teil des sozialen Lebens bzw. sind diese Channel ein Teil von Knuddels. Dabei möchten wir betonen, dass wir explizit von Erotik und nicht von Pornographie oder gesetzesfernen anderen Inhalten sprechen. Wir haben in diesem Zuge auch die Betreiber der MyChannel auch noch einmal genau darauf angesprochen.

Da wir bereits an einigen Stellen den Umgang (implizit) besprochen haben, möchten wir noch mal auf einige alte Statements bzw. Regelungen verweisen:

Das sollte euch die entsprechenden Handlungsweisen an die Hand geben, denn eine große Veränderung gibt es mit dem Ende der Experimentphase nicht. Es gibt ja auch weiterhin den Kontaktfilter, der entsprechend eingestellt werden kann und auf den man ebenfalls verweisen kann. Nutzt also die zur Verfügung stehenden Mittel, auch /ig, /block, /io und /po, geht sinnvoll mit ihnen um und behaltet das NRS für Notfälle im Hinterkopf.

Danke auch für euer bisheriges Feedback. Solltet ihr noch etwas loswerden wollen, dann macht das gerne hier im Thread.


Cheerio,
das Knuddelsteam


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (30.07.2018, 09:28:53)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.