Antwort auf: Cyaz
Antwort auf: LamiKa

‘Setter und Getter’
Nochmal. Wir haben Gründe, wieso wir die Setter nicht umsetzen, ich habe mich schon X-Mal wiederholt. Der Betreiber ist für den Channel und die MCM verantwortlich. Wir möchten nicht, dass das aus der Hand gegeben wird. Wenn es eine Wahl gibt, dann sollte die Setzung immer noch dem Betreiber obliegen. Wir wissen, ihr würdet das nicht ausnutzen, das heißt aber nicht, dass es nicht auch gemacht würde. Wir haben hier nicht einfach ne Münze geworfen und die Entscheidung so hingenommen.


Das ist aber ja genau das, was ich meine. Wo ist denn hier eure Abwägung Pros vs. Contras?
Die Missbrauchsgefahr ist verschwindend gering, setzt man MCM entgegen dem, was der Channelbesitzer in Ordnung findet, wird der App-Entwickler entsprechend gemeldet, die betroffenen MCM im Handumdrehen wieder entfernt und der Entwickler würde ohne auch nur einen Nutzen davon zu haben entsprechend belangt werden können. Also wozu dieses Misstrauen?
Ihr möchtet nicht, dass das aus der Hand gegeben wird, diejenigen, die für dieses Thema gestimmt haben, empfinden es aber als sinnvoll. Statt sich darüber aber auszutauschen, werden nur wenig ausreichende Gründe verschriftlicht und sich dann einfach festgelegt. Für mich ist das kein Aufeinander zu gehen.


Zumal man hier noch dazu sagen muss:
Es ist nicht nur durch die App-Entwickler gewünscht, sondern sogar von den ganzen MyChannel-Betreibern.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass mich jede Woche mindestens zwei Nutzer anschrieben, ob man mit der App MCM-Ämter setzen kann, da dies die Arbeit des Betreibers erleichtern würde.

Insbesondere, wenn der Betreiber eine "MCM-Wahl" als App im Channel anbietet.

Ich finde das "Missbrauchsthema" trival, denn wenn man etwas missbrauchen möchte, kann man dies auch mit so ziemlich viele anderen Komponenten machen. Was spricht dagegen, die UI-Komponenten für Payments zu missbrauchen um die Nutzer aufzufordern über PayPal oder ähnliches zu zahlen? Was spricht dagegen, KCode zu verwenden um diverse Funktionen zu missbrauchen? Es gibt viele Beispiele, die genannt werden könnte, wo ein Missbrauch möglich wäre - Und was passiert bei einem Missbrauch? Der jeweilige Entwickler wird dafür belangt - Ob das nun ein Missbrauch der gewünschten "MCM-Funktion" ist, oder eben durch etwas anderes, ist doch völlig egal.

Es gibt Entwickler als auch Betreiber, die sich Tools für ihre MyChannel wünschen um die arbeit zu erleichtern. Entwickelt ihr noch hardcore über einen Texteditor und dem CLI/der CMD oder erleichtert ihr eure arbeit auch durch eine IDE oder gar ein Revisionssystem?


Bearbeitet von Bizarrus (26.07.2018, 18:20:36)