Antwort auf: LamiKa

‘Setter und Getter’
Nochmal. Wir haben Gründe, wieso wir die Setter nicht umsetzen, ich habe mich schon X-Mal wiederholt. Der Betreiber ist für den Channel und die MCM verantwortlich. Wir möchten nicht, dass das aus der Hand gegeben wird. Wenn es eine Wahl gibt, dann sollte die Setzung immer noch dem Betreiber obliegen. Wir wissen, ihr würdet das nicht ausnutzen, das heißt aber nicht, dass es nicht auch gemacht würde. Wir haben hier nicht einfach ne Münze geworfen und die Entscheidung so hingenommen.


Das ist aber ja genau das, was ich meine. Wo ist denn hier eure Abwägung Pros vs. Contras?
Die Missbrauchsgefahr ist verschwindend gering, setzt man MCM entgegen dem, was der Channelbesitzer in Ordnung findet, wird der App-Entwickler entsprechend gemeldet, die betroffenen MCM im Handumdrehen wieder entfernt und der Entwickler würde ohne auch nur einen Nutzen davon zu haben entsprechend belangt werden können. Also wozu dieses Misstrauen?
Ihr möchtet nicht, dass das aus der Hand gegeben wird, diejenigen, die für dieses Thema gestimmt haben, empfinden es aber als sinnvoll. Statt sich darüber aber auszutauschen, werden nur wenig ausreichende Gründe verschriftlicht und sich dann einfach festgelegt. Für mich ist das kein Aufeinander zu gehen.