Guten Abend,

Zitat:
Und da liegt dein Fehler.


Ich sehe dies nicht als Fehler. Gerne lege ich dir argumentativ dar, warum ich es eher als Fehler sehe weiter darüber zu diskutieren.

Es wurde ein simples kleines "Event" gestartet. Die Entwickler sollten mitteilen, was sie sich für die Entwicklung wünschen würden und waren anschließend dazu angehalten, ihre Gemeinschaftsmeinung in Form eines Votings kundzutun.
Selbstverständlich hat man sich offen gehalten Ideen nicht umzusetzen. Das ist auch verständlich in Fällen von: die Idee ist zu Zeitaufwendig, die Idee ist zu komplex für dieses kleine Team, diese Idee lässt sich mit rechtlichen Aspekten nicht vereinbaren, oder ein Ähnlicher Grund.

Hier wird aber Wunsch und Meinung der Entwickler (und genau nach denen wurde gefragt) völlig übergangen mit Aussagen wie "Wir sehen keine Notwendigkeit dafür". Die Entwicklergemeinde hat im Zuge ihres Votings aber klar gesagt: Wir sehen darin eine Notwendigkeit, wir wollen das haben.

Fazit: Meine Meinung ist für das Team nicht relevant, wenn schon die Gemeinschaftsmeinung irrelevant ist. Warum also soll ich mit jemanden diskutieren, der am Ende tut was ihm beliebt? Eine Diskussion gleicht angesichts dieser Umstände einer Farce.