Hallo meine Lieben,

heute ging es heiß her.
Wir haben wieder viel diskutiert aber auch einiges geschaffen.

Nochmal zur Diskussion:

Rosen, Küsse und Smileys
Da dieses Thema auch hier jetzt schon viel diskutiert wurde und ihr vielleicht selbst merkt, dass es gar nicht so einfach ist hier einen gesunden Mittelweg zu finden, haben wir beschlossen, das Thema nicht in diesem Hackathon zu bearbeiten. Dafür müsste ein komplettes Konzept geschrieben werden und der Entwickler-Aufwand wäre dafür jetzt einfach zu hoch. Wir behalten die Idee aber gerne im Hinterkopf.
-> Bei Kisses sehe ich auch keinen Sinn ^^ Danke für die Aufklärung

Nicklistsortierung
Wie gesagt, das werden wir nicht umsetzen, da wir hier auch bei K3 Änderungen vorhaben.

ChannelConfiguration
Auch hier nochmal, wir werden keine Setter machen. Die Gründe dafür wurden in den Postes davor genannt.

Da wir aktuell auch den Need von “Client-Logs auch in App-Logs anzeigen” nicht sehen, haben wir uns gemeinsam gegen dieses Thema entschieden.

Die Einarbeitung der Entwickler hat einiges an Zeit gefressen, dennoch sehe ich den Stand der Dinge aktuell positiv. Wir haben jetzt Entwickler die sich zumindest ein bisschen mit der Thematik UserApps auseinandersetzen und können Finomosec in Zukunft vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen. Das ist aber natürlich nur ein Anfang. Man kann nach ein paar Tagen nicht von 4 neuen Finomosecs ausgehen. Aber wir arbeiten daran.

Aktueller Stand:
Knuddel-Direktkauf per App ist auf dem DEV-Server zum testen bereit, beim Profilbild des Bots tut sich Einiges, an der schnelleren Verbindung der HTML-UI mit dem Appserver wird gearbeitet und die Reihenfolge für AppProfileEntries wird anpassbar gemacht.

-> Wir nehmen natürlich für alle Themen gerne konstruktives Feedback an! Es ist aktuell noch nicht in Stein gemeißelt!

Liebe Grüße,
Stephanie :)
_________________________
food?