Zitat:
Bei ‘Küssen’ verstehen wir den Sinn noch nicht ganz. Könnte das nicht eventuell spammy werden? Wenn uns da jemand noch den Sinn erklären könnte, wäre toll :)


Spam kann durch entsprechende Restriktionen eingedämmt werden. Allerdings würde ich auch sagen: Wenn jemand seinen Channel mit Spam pflastern möchte, dann lass ihn doch. Seine Nutzer werden es ihm sicher danken.
Es wäre eben einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit oder eine Art Trostpreis, wie es bei einigen eurer Spiele auch der Fall ist. Was ist denn da der Sinn?

Zitat:
Erschließt sich mir nämlich nicht ganz wieso man sowas von personen tätigen lassen will unbedingt.


Angenommen ich könnte mit der App willkürlich CM-Rechte vergeben. So könnte ich mich in jedem Channel der eine App von mir nutzt zum CM machen. Dies ist sicher ein Punkt der verhindert werden soll. Bei einer Wahl, zu deren Ende man eine Liste mit Nutzern erhält, obliegt es dem Besitzer des Channels die Liste auf Korrektheit zu prüfen und manuell zu setzen.