Antwort auf: Kev777
Zitat:

ChannelConfiguration komplett außer Beitrittsbeschränkungen / Passwort
Sehr großer Aufwand. Bei den Settern haben wir hier ein Problem. Die Getter sind kein Problem und werden umgesetzt.
Nochmal mit dem CoMa besprochen. Solche Funktionen sollen immer noch von Personen getätigt werden, also werden wir keine Setter ermöglichen.

ich denke es bezieht sich auf den wunsch wenigstens die mcm liste setzen zu können.
Gut muss man so akzeptieren. Eine begründung wieso ein mensch nun aber copy&past machen soll (und darauf läuft es bei sowas wie mcm wahl app hinaus) anstatt es die app selber setzen könnte wäre aber schick. Erschließt sich mir nämlich nicht ganz wieso man sowas von personen tätigen lassen will unbedingt.


Ich verstehe generell auch nicht wirklich, was so verkehrt daran wäre, dass man MCM nicht selber setzt, wenn man doch dafür selbst eine Wahl etc. startet. Ich fände es jedenfalls ganz gut, die Möglichkeit zu haben, MCM in meinen Channeln setzen und entfernen zu können, ohne, dass mein Hauptnick der Channelbesitzer sein muss. Klar gibt es auch hier wieder eine Missbrauchsgefahr, aber sonderlich folgenschwer dürfte die auch nicht sein. Der Wunsch, HZM in seinen MyChanneln einzusetzen, besteht ja auch schon Ewigkeiten - der könnte dann endlich umgesetzt werden. Verstehe nicht, warum man sich da so weigert?