Hallo meine Lieben,

Sooo.. jetzt kommt der längere Beitrag.
Also nochmal: Danke für euer Feedback und dass ihr euch Zeit nehmt hier erneut eure eigenen Ideen zur Lösung von Problemen einzubringen.
Kurz noch zu gestern: Nein, es ist kein Geheimnis, wer jetzt hier im Team ist. Das ging bei in meinem Post einfach unter, bzw. Ich habs vergessen. Also im Team sind aktuell: Brems, Finomosec, sjel und TobyB. Ich betreue das ganze Projekt operativ.

Jetzt beantworte ich erst mal ein paar Fragen:

Rosen, Küsse und Smileys
Mit Abwandlung, da wir den Rosenkorb nicht entwerten können

Nein, da haben wir noch nicht direkt losgelegt, sondern haben uns, wie ihr, auch nochmal Gedanken gemacht. Unsere Idee war wie die Option 1 von --- geloeschter Benutzer ---. Wir wollten die Funktion davon abhängig machen, ob der Channelowner den Rosenkorb besitzt. Wir haben auch mit der Problematik ‘für viele Nutzer zu teuer’ gehadert und deswegen das Thema weiter nach hinten verschoben.
Die Option Rosen explizit dafür zu kaufen finden wir besser, müssen hier aber nochmal Rücksprache halten. Genauso was Smileys angeht.
Bei ‘Küssen’ verstehen wir den Sinn noch nicht ganz. Könnte das nicht eventuell spammy werden? Wenn uns da jemand noch den Sinn erklären könnte, wäre toll :)
Bei Smileys müssen wir generell nochmal sprechen. Also das Thema ist noch in Bearbeitung und Überarbeitung.

Channelfeedback Informationen
Die Channelbewertung war bis jetzt immer anonym und das soll sie auch weiterhin bleiben. Durch das sichtbarmachen der Nicks und die Möglichkeit der Belohnung für das Bewerten des Channels, ist ein Missbrauch der Funktion nicht ausgeschlossen.

Ich denke nicht, dass wir diese Idee komplett falsch verstanden haben:
“Schade ist, dass diese Informationen nicht mit der API auswertbar sind. Dies kann z.B. sinnvoll sein, wenn man Belohnungen Abhängig von der Bewertung machen möchte.”
Dieser Auszug ist aus dem Dokument. Wenn man hier nicht die Möglichkeit zum Missbrauch hat, dann weiß ich auch nicht ^^
Wenn es nur darum geht, die Dinge zu sehen, die man sowieso schon sieht (nur eben nicht durch die API), kann ich trotzdem noch nicht nachvollziehen für welches App-Konzept das wertvoll ist. Wenn jemand eine App-Idee hat, die mich umhaut, gerne her damit.

Nickliste sortieren
Da die VIP-Personen immer oben stehen, können wir das Thema leider nicht umsetzen.

Die Problematik ist hier die, dass ihr als Entwickler nicht schon wissen könnt welcher Nutzer VIP ist. Desweiteren hatten wir schon etliche struggles mit VIP und der Sortierung, daher werden wir das Thema auch nicht angehen.

ChannelConfiguration komplett außer Beitrittsbeschränkungen / Passwort
Sehr großer Aufwand. Bei den Settern haben wir hier ein Problem. Die Getter sind kein Problem und werden umgesetzt.

Nochmal mit dem CoMa besprochen. Solche Funktionen sollen immer noch von Personen getätigt werden, also werden wir keine Setter ermöglichen.

UserApps HTML-UI Reduzierung der Latenz für sendEvent() zwischen AppServer und Client
Dies verbessert die Performance und ermöglicht neue Spiel-Konzepte.

Zum Thema Limits werden wir uns nochmal besprechen und uns das definitiv anschauen! Danke für den Input! :)


Liebe Grüße,
Stephanie :)
_________________________
food?