Hallo meine Lieben,

heute geht es richtig los. Wir haben ganze 4 Entwickler die sich in den kommenden Tagen komplett dem Thema UserApps widmen. Darüber freuen wir uns extrem, da sich sonst ja niemand so wirklich mit UserApps auskennt. Daher müssen sich die Entwickler noch einarbeiten.
Am Freitag haben wir alle Themen von euch besprochen, diskutiert und geschätzt.

Wir haben jetzt eine Liste mit Themen, die wir gerne angehen würden(keine priorisierte Liste):
  • UserPersistence.each für String & Objekt
  • AppPersistence.getAllKeys/deleteAll
  • Client-Logs (auch) in App-Logs anzeigen
  • Reihenfolge für AppProfileEntries
  • Auslesen der Spieleränge/Punkte
  • Toplisten mit mehr als 50 Rangnamen
  • App.mayUserDice(user, diceConfiguration)
  • App.onDeveloperAction // onDeveloperCommand


In Abgeänderter Version realisierbar:
  • ChannelConfiguration komplett außer Beitrittsbeschränkungen / Passwort
    Sehr großer Aufwand. Bei den Settern haben wir hier ein Problem. Die Getter sind kein Problem und werden umgesetzt.
  • Rosen, Küsse und Smileys
    Mit Abwandlung, da wir den Rosenkorb nicht entwerten können
  • NicklistIcons nur f. Spieler sichtbar
    Nur für Icons hinter dem Nick


Bei folgenden Themen müssen wir noch Rücksprache mit Plex und/oder dem CommunityManagement halten:

  • Channelhintergrund ändern
  • Profilbild des Bots ändern (Lockerung der Regelung und Markierung von Bots in der Fotokontrolle)


Folgende Themen können wir aktuell leider nicht angehen:

  • Nicklist Icons vor dem Nick
    Dieser Wunsch wurde, wie mir mitgeteilt wurde, bis jetzt nie umgesetzt, da der Platz vor dem Nick schon immer für uns reserviert war. Wir haben hier ja auch die VIP-Badge, die vor dem Nick ist. Wir würden gerne weiterhin diesen Platz für uns beanspruchen.
  • Channelfeedback Informationen
    Die Channelbewertung war bis jetzt immer anonym und das soll sie auch weiterhin bleiben. Durch das sichtbarmachen der Nicks und die Möglichkeit der Belohnung für das Bewerten des Channels, ist ein Missbrauch der Funktion nicht ausgeschlossen.
  • Rechtemanagement für Apps
    Dieses Projekt hat leider einen zu großen Arbeitsaufwand.
  • Nickliste sortieren
    Da die VIP-Personen immer oben stehen, können wir das Thema leider nicht umsetzen.
  • Öffentliche Nachricht im Auftrag eines Users
    Würden wir das ermöglichen, wäre hier auch ein Missbrauch dieser Funktion nicht ausgeschlossen.
  • Apps Logs Freigabe an Entwickler/Coach
    Der Nutzen ist leider nicht hoch genug, als dass wir das umsetzen können. Copy+Paste müssen hier noch reichen.
  • Auszahlung unter Vorbehalt
    Sollte es mal zu so einem Fall kommen, bitte das Knuddelsteam kontaktieren. Das war in den letzten Jahren wirklich kaum der Fall. Ergo zu viel Aufwand.
  • Channelrestrictions setzen
    /mute und /cl soll nach wie vor Menschen vorbehalten sein und nicht durch eine App steuerbar. Daher können wir das nicht umsetzen. (/mod wäre umsetzbar, in Rücksprache mit DerNeuanfang, der den Wunsch hatte, wurde das Thema aus dem 'Verkehr gezogen')
  • Mehrere PopupContents pro App zeitgleich
    Hier gibt es massive Probleme auf Android. Aber die Idee ist sehr wertvoll. Wir werden sie für K3 im Hinterkopf behalten! Danke für den Denkanstoß.


Zusätzlich haben wir noch folgende Projekte:
  • Anbindung des Knuddel Direktkauf in die App
    So könnt ihr den Nutzern eurer Apps den Weg erleichtern Knuddel zu kaufen, die direkt auf dem Knuddelkonto in eurer App landen.
  • UserApps HTML-UI Reduzierung der Latenz für sendEvent() zwischen AppServer und Client
    Dies verbessert die Performance und ermöglicht neue Spiel-Konzepte.
  • Bugs aus dem BTS



Wir legen jetzt richtig los!
Morgen bekommt ihr ein Update, welche Projekte in der Mache sind, bzw. Welche Themen umgesetzt wurden.

Liebe Grüße,
Stephanie :)
_________________________
food?