Zitat:
Jeder nutzt alles aus was er bekommen kann. Egal ob man damit jemanden oder etwas schadet. Hauptsache man selbst kann sich dann toll fühlen.


Wie sich rausstellte gab es weder eine echte Manipulation noch ein Ausnutzen der Umstände. Jedenfalls soweit ich das bisher mitbekommen habe.
Ich hoffe, dein Glaube an die Menschheit kann damit ein wenig repariert werden. :-)

Anmerken möchte ich aber auch, dass ich es nicht besonders nett finde öffentlich zu sagen "es gab Manipulationen, die nur eine Person betreffen". Auch wenn der Name nicht genannt wurde: Sogar für mich war nahezu im selben Moment klar, wer diese Person gewesen sein muss.

Man hätte den Sachverhalt vielleicht erst in kleiner, privater Runde klären sollen, bevor man sofort zum Rundumschlag ausholt und auf eine ganze Gruppe von Leuten ein schlechtes Licht wirft (und genau das passierte ja auch hier, wie wir an solchen Beiträgen sehen). Das sollte bei solchen Vorwürfen immer getan werden. Alles andere untergräbt schnell auch die eigene professionalität.

Im allgemeinen fand ich die gesamte Durchführung des Projekts bis hierhin sehr fragwürdig, so dass ich für mich bereits entschieden habe, dass ich bei einer eventuell stattfindenden Wiederholung höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen möchte.

Das als kleines Feedback zu dem Projekt und dem aktuellem Vorfall von mir.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg für die Zukunft, in Erwartung, dass man aus den Fehlern gelernt hat.

Liebe Grüße