Zitat:
Das haben wir bereits getestet. Also männliche Mentoren und männliche Schützlinge. Hier haben wir festgestellt, dass die Schützlinge sehr sehr negativ reagieren. Daher diese Entscheidung.

Das liegt aber nicht an den mentoren sondern an den schützlingen. Die sind dann gar nicht an hilfe interessiert bzw. nur an einer sehr speziellen art von hilfe, bei denen weibliche user dann zwingend nötig sind.
Das knuddels genau DAS dann auch noch fördert find ich recht bedenklich. Findet ihr das nicht irgendwie ein wenig sexistisch das helfer auf grund ihres geschlechts bevorzug bzw. benachteiligt werden?

Und ja, natürlich gibts die berühmte ausnahme die nichts ''spezielles'' sucht und dennoch lieber mit dem weiblichen geschlecht redet.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford