Hallöchen meine Lieben,

ich hab mich mal hingesetzt und eure Feedbacks gelesen. Vielen Dank erst mal dafür, dass ihr intensiv damit befasst und auch Feedback gebt. Danke :)

Ich habe einige Themen aufgegriffen und finde einige Ideen auch super.

Weniger Mentor-Spam
Wie ich rausgelesen habe, werden Schützlinge manchmal mit mehreren Mentoren 'bombardiert'. Das ist natürlich etwas ungünstig. Da schauen wir definitiv noch einmal ob wir das nicht optimieren können.

Griff des Kontaktfilters
Wir werden noch einmal überprüfen ob der Kontaktfilter auch bei Personen mit administrativen Rechten greift. Falls das nicht der Fall ist, werden wir da noch einmal ansetzen und das beheben.

Kein Channelwechsel aus aktuellem Channel
Wir werden definitiv die Änderung vornehmen, dass man nicht den aktuellen Channel verlässt, sondern ein neues Fenster geöffnet wird.

Diese Themen werden wir auf jeden Fall noch angehen.




Wir haben auch noch andere Punkte besprochen:

Frauen für Frauen
Es ist tatsächlich möglich als Frau auch eine Frau als Schützling zu bekommen. Angenommen der weibliche Schützling befindet sich in Ladies only, wird sie nur eine Frau als Schützling bekommen. Aber auch ohne diesen Channel ist es möglich. Da die Anzahl der männlichen Mentoren aber um einiges höher ist als die der weiblichen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man als Frau einen weiblichen Schützling erhält.

Männer für Männer
Schon vor der Verbesserung des Systems haben wir in Experimenten herausgefunden, dass es für ein Gespräch deutlich positiver ist, wenn ein männlicher Schützling von einem weiblichen Mentoren in Empfang genommen wird. Aus diesem Grund haben wir uns genau dafür entschieden.

Opt. Out
Ein genereller Opt. Out ist aktuell nicht geplant.

Mentorrad bzw Dreh am VIP-Rad
Die Idee ist an sich gut. Aktuell haben wir leider keine Zeit ein so großes Projekt, wie ein neues Glücksrad, zu stemmen. Daher ist der Dreh am VIP-Rad attraktiver. Da hier aber ein Ungleichgewicht bei der Belohnung zustande kommt, haben wir uns auch hier nicht dafür aussprechen können. Nutzer mit einem VIP-Paket wären hier klar im Vorteil und wir würden vermutlich noch mehr Knuddel in das System geben als mit jeweils 1 Knuddel.

Vermeidung von Pop-Ups
Generell erst mal: wow.
Ich finde es wirklich extrem klasse, dass sich jemand die Mühe macht und einen richtig tollen Vorschlag macht. Nicht nur schriftlich sondern direkt mit einem Mock-Up. Danke dir.
Ich kann verstehen, dass die Pop-Ups, gerade wenn ein Schützling nicht antwortet, etwas nervig sein können. Wir werden das System aber vorerst so beibehalten und schauen ob wir in Zukunft eventuell hier noch einmal ansetzen.
Nochmal: Vielen Dank für diesen extrem konstruktiven Vorschlag!


So. Das war jetzt erst mal ein Wall of Text. Sorry :) Ihr habt hier wirklich tolle Vorschläge gebracht. Ich fände es klasse, wenn wir weiterhin so konstruktiv zusammenarbeiten können :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag.
Liebe Grüße,
Stephanie :)


_________________________
food?