Einige der Änderungen finde ich ganz gut - jedoch glaube ich nicht das nur die Zufriedenheit der Mentoren hier im Fokus steht, sondern in gewissen Maßen dadurch auch das Wachstum der Userschaft angeregt werden soll.

Zumindest letzteres scheint mir doch in den letzten 2 Jahren sehr aggressiv beworben zu werden. Das Newbies nun Schützlinge empfangen können, ist insofern bemerkenswert, weil es meiner Meinung nach doch den "individuellen Wert" einer Family-Mitgliedschaft (die jene mal vor einer etwas längeren Zeit gehabt hat), doch etwas abmindert.

Antwort auf: martin070476

- Optimierungen am Fenster-Management: Keine neuen Anfragen, wenn noch Popups unbeantwortet im Hintergrund geöffnet sind.


Ehrlich gesagt, vermisse ich hier immer noch die optionale Möglichkeit, das man die 2.Anfrage (3.PopUp) separat über ein Macro deaktivieren kann. Für mich ist es insbesondere am Handy nervig, das sobald ich die 1.Begrüßungsmail abgeschickt habe (und der Schützling mir ggf. nicht antwortet) sozusagen das 2.Anfragefenster (mit neuen Antwortmöglichkeiten) aufgedrückt bekomme. Dies würde ich gerne optional deaktivieren können, da ich mir denke: Wenn der Schützling mir beim 1.mal nicht antwortet, möchte ich ihn ungern ein 2.mal anschreiben.

Auch erscheinen mir 3 PopUps beim Schützlingsumgang zu viel des Guten.

Derzeitig ist die Abfolge in etwa so:
1.PopUp > "Schützlinganfrage (Anzahl der angeschriebenen Schützlinge, Grund der Registrierung + wie viel noch zum Knuddel fehlen) -> "Annehmen" >

2. PopUp > "Bergrüßungstex an Mentor" > Absendung >

3. PopUp > "Erneuter Anfragetext" (sofern der Schützling nicht antwortet.

Für meinen Teil würde ich es besser finden, wenn man die Informationen des 1.PopUps (Schützlingsinformation) direkt in das 2.PopUp (Kontaktierung des Schützlings samt Textauswahl + Ablehn-Möglichkeit) integriert. So das man hier zwar weiterhin ablehnen kann, oder aber auch direkt den Schützling anschreiben kann. Dies würde die derzeitgen 3 PopUps erneut auf 2 reduzieren bzw. sofern eine optionale Deaktivierungsmöglichkeit für das 3.PopUp vorhanden wären - sogar nur auf eins.

Auch reagieren die PopUp Texte relativ langsam und werden teilweise recht lange initialisiert - dies unter der Version:

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzw (b180614) [beta]; Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"

sowie unter:
Version 5.30S (der Android-App).

- hier wäre eine Optimierung des Darstellungs-Aufbaus jener PopUps wünschenswert. Durch die vielen PopUps (es sind ja derzeitig 3 in gewissen Abständen + die lange Initialisierungszeit), sowie das man die darauf folgende 2.Mentoranfrage (3. PopUp) nicht deaktivieren kann - ist das Mentorsystem leider für mich zu einem recht "aggressiv beworben" - un damit zu Teilen nicht angenehm nutzbar.