Hallo zusammen,

es ist wirklich toll, dass ihr noch an dem Mentoren System arbeitet, das freut mich sehr. Ihr habt euch echt Mühe gegeben, das System strukturiert und fair zu gestalten und zu Gleich auch darauf geachtet, die Sache zu entlohnen. Ein paar kleine Kritikpunkte sehe ich am laufenden System aller Dings nach wie vor.

Eines der von mir angeschnittenen Probleme ist tatsächlich der Spamfaktor für den neuen Nutzer, es mag sein, dass das System den Mentoren mit etwas Zeitverzögerung Schützlinge zuteilt, jedoch wird hierbei nicht die Zeitspanne zwischen Gesprächsversuch und quasi ''Versagen'' mit einbezogen, hinzu kommen noch die Leute, welche neue Nutzer direkt privat anschreiben sobald sie in ein Channel kommen, teilweise glaube ich ehrlich gesagt auch, dass das System nicht so greift, wie es soll. Ich hab von mehreren Schützlingen geschrieben bekommen, dass sie sich total erschlagen und überfordert fühlen und sie von mehreren Leuten angeschrieben werden & gar nicht hinter her kommen. Es sollte nicht Ziel eines Mentorenprogrammes werden den Mentoren so viele Belohnungen wie nur möglich zukommen zu lassen, auch wenn die Geste sehr nett gedacht ist, es sollte Ziel sein Neulinge aufzufangen und sanft in ein Gespräch zu führen, das ist aktuell absolut nicht der Fall, das ist meist auch der Grund weshalb viele Schützlinge nicht antworten.

Das nächste Ding ist, dass wieder mehr Knuddel in Umlauf gebracht werden, wieso? Erst wird mehrfach betont, dass man die Inflation ausbremsen möchte und nun knallt man wieder eine neue Methodik Knuddel regelrecht zu farmen. Es mag als nette Idee und im ersten Augenblick als gute Geste erscheinen aber wenn man bedenkt, was manche Mentoren an Anfragen pro Tag kriegen, dann weiß man auch wie viele Knuddel dort auf Dauer heraus gehen, ich weiß nicht so ganz wo das hinführen soll.


Bearbeitet von xXSuperstefanXx (12.06.2018, 15:19:31)
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.