Hallo zusammen! :-)

Heute gehen einige Verbesserungen am Mentorsystem live. Im Fokus der Veränderungen steht die Zufriedenheit der Mentoren und die Anstrengung für jeden neuen Nutzer einen passenden Mentor zu finden, um ihm einen guten Einstieg in die Welt von Knuddels zu ermöglichen.


Was ist neu?

- Wir zeigen für jeden Schützling an, aus welchem Grund er sich auf Knuddels registriert hat. So kann ein Mentor selber auswählen, ob er sich zu einem Schützling hingezogen fühlt und ggf. auch ein besser passendes Thema für eine erste Konversation findet (z.B. Registrierungsgrund "Spiele")

- Bessere Einführung für neue Mentoren an Hand eines kurzen Tutorials, in dem erklärt wird, worum es bei dem Mentorsystem geht.

- Belohnung für das Ansprechen eines Schützlings: Wer 10 Schützlinge anspricht, bekommt ab sofort einen Knuddel. Wir wissen, dass es vorkommen kann, dass ein Schützling nicht antwortet, daher gibt es diesen Knuddel als kleines Trostpflaster für deinen Bemühungen.

- Wer Mentor wird, erhält als zusätzlichen Anreiz einen Knuddel.

- Weil Küssen etwas Schönes ist, gibt es jetzt auch einen Mentorpunkt für das einmalige Küssen eines Schützlings. :E)

- Reduzierung des Frusts beim Ansprechen eines neuen Nutzers: Trotz der Vorsortierung von Knuddels, kommen immer wieder Nutzer in das System, die keine Hilfe brauchen, weil sie z.B. schon vor 2 Jahren mal bei Knuddels angemeldet waren. Neue Nutzer können sich ab jetzt durch ein Opt-Out vom Mentorsystem abmelden und werden dann nicht mehr den Mentoren als Schützling angeboten.

- Erfahrene Nutzer können bereits vor dem Status Family Mentor werden: Wenn ein hoher Bedarf an zusätzlichen Mentoren besteht, können auch Mitglieder, die noch nicht Family sind, zum Mentor werden. Wir glauben, dass auch Nutzer mit weniger Erfahrung bereits auf nette Art und Weise neue Nutzer auf der Plattform begrüßen können.

- Optimierungen am Fenster-Management: Keine neuen Anfragen, wenn noch Popups unbeantwortet im Hintergrund geöffnet sind.


Falls ihr das Mentor-System ausgeschaltet habt, und diesem jetzt eine neue Chance geben wollt, könnt er es im Chat über /mentor wieder aktivieren.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Verbesserungen am Mentor-System! :-)