Forumianer und Forumianerinnen! Es ist Zeit, einen neuen Forums-Liebling zu finden!
Ja, es ist mal wieder soweit. Die offizielle 9. Wahl des Forums-Lieblings hat begonnen!
Nachdem kimschi den Titel knapp sechs Monate hinweg trug, ist es nun endlich wieder soweit.
Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach dem neuen Forums-Liebling gehen,
welcher hoffentlich schon bald auf dem Thron Platz nehmen darf!

>>> Im Folgenden werde ich die Regeln und den Ablauf erklären <<<


Worum geht es bei diesem Event eigentlich?
Wie der Name schon sagt, geht es darum, den aktuellen Liebling des Forums zu ermitteln bzw. zu wählen. Jeder von uns hat bestimmt jemanden, den er/sie von allen anderen hier im Forum am liebsten liest. Weil diese Person immer etwas Lustiges schreibt, weil diese Person anderen immer mit Rat und Tat zur Seite steht, weil diese Person andere hier zum Lachen bringt oder eben aus ganz verschiedenen anderen Gründen. Und genau diese Person wird gesucht!

Wie ist der genaue Ablauf des Events?
Nach einer einwöchigen Nominierungsphase (Start mit Posting dieses Beitrags) werden die Nominierten auf Teilnahmeberechtigung geprüft. Nominierungen können in diesem Zeitraum zurückgezogen oder durch die Nominierten abgelehnt werden; ich werde diejenigen aber auch im Chat noch einmal ansprechen, um in Erfahrung zu bringen, ob sie zur Wahl antreten möchten. Wenn von allen eine Antwort vorhanden ist (spätestens aber drei Tage nach der Nominierungsphase) beginnt eine 7-tägige Wahlphase. Eine von einem Moderatoren erstellte Umfrage entscheidet dann, wer der neue Forums-Liebling wird.

Welche Regeln/Hinweise gilt es für dieses Event zu beachten?
  • Es darf grundsätzlich nur (ein Nutzer) mit dem Nick nominiert werden, welcher im Forum auch bekannt ist (Hauptnick)
  • Bei einer Nominierung direkt im Thread dürfen keine Gründe für die Nominierung mit angegeben werden
  • Es ist zu unterlassen, die Nominierungen anderer zu hinterfragen oder gar zu kommentieren
  • Nominierte, welche seit 2-3 Monaten nicht mehr im Forum geschrieben haben, werden von der Wahl ausgeschlossen
  • Verstöße gegen den Forumsknigge zwischen der letzten und der aktuellen Wahl führen zum Ausschluss von diesem Event
  • Moderatoren und Admins des Forums sowie Mitglieder aus dem Knuddelsteam dürfen aktiv an der Wahl teilnehmen
  • Es ist nicht erlaubt, sich für dieses Event selbst zu nominieren


Was gibt es zu gewinnen?
Für das erste Event im Jahr 2018 gibt es für den Forums-Liebling folgendes zu gewinnen:
Bemerkenswerte 100 flauschige Knuddel
Einen Rosenstrauß bestehend aus 10 Rosen
1x Smileycode einer zufälligen Abo-Serie
Einen Event-Gutschein (Erklärung folgt bei der Auszahlung der Gewinne)
Außerdem trägt der Sieger oder die Siegerin symbolisch den Titel "Forums-Liebling"

Ich habe noch Fragen - Wohin damit?
Sollte noch etwas unklar sein, dürfen gerne jederzeit Fragen gestellt werden. Dafür kann selbstverständlich dieser Thread genutzt werden. Ansonsten stehe ich selbstverständlich auch im Chat (/w abki) zur Verfügung.

Warnung! Spoiler! (Eine kleine Besonderheit)
Wie auch beim letzten Mal, wird dem Gewinner der letzten Wahl (kimschi) die besondere Ehre zuteil, vorab direkt schon (ohne Nominierung) auf der Liste der Nominierten zu stehen. Sozusagen als Start-Bonus dafür, dass
sie ihren Titel verteidigt. Da dies absolut keinen Einfluss auf die eigentliche Wahl hat, hoffe ich,
dass jeder damit einverstanden ist, denn am Ende entscheidet nur ihr, wer hier gewinnen soll.


So, da nun alles Relevante gesagt ist, bleibt mir hier nur noch eins zu sagen:

Viel Spaß bei dem Event - Wählt weise! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa