Hallo Fußballfreunde!

Es ist Sommer, vier Jahre ist es her, dass Deutschland Weltmeister wurde - und was bedeutet das? RICHTIG! Eine neue Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Schafft Deutschland die Titelverteidigung? Rächt sich Brasilien für die 1:7-Klatsche im letzten Halbfinale oder wird es gar einen überraschenden Weltmeister geben? All diese und weitere Fragen werden spätestens am Abend des 15. Juli beantwortet sein!

Doch wir vom Rose4You-Team möchten uns natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und ein Tippspiel zu diesem Großereignis veranstalten. Wir hosten dieses Mal keine eigene Tippspiel-Seite, sondern greifen auf den in Deutschland bekanntesten Tippspielanbieter zurück: kicktipp!




Was ist kicktipp?
kicktipp ist ein unabhängiger Diensteanbieter, bei dem jeder eine Tipprunde zu den verschiedensten sportlichen Wettbewerben erstellen kann. Darunter ist natürlich auch der FIFA World Cup. Eine Registrierung dort funktioniert ohne Angabe eines Namens, es ist lediglich die Angabe der E-Mail-Adresse und eines Passwortes notwendig.
Die Abgabe der Tipps ist über alle gängigen Endgeräte möglich (Browser, Android, iOS, Windows Phone 8/Windows 10 Mobile). Bei den mobilen Geräten bekommt man auch eine Tipperinnerung als Benachrichtigung, sofern dies gewünscht ist.

Achtung: Der von uns angelegten Tipprunde kann ausschließlich mit Accounts beigetreten werden, deren E-Mail-Adresse bestätigt ist! Diese Einstellung haben wir aus Anti-Spam-Gründen getroffen. Accounts, die bereits in anderen Tippspielen verwendet wurden, können auch hier verwendet werden.

Wie heißt die Tipprunde?
Die Tipprunde trägt den Namen rose4you-wm genannt. Ein Zugriff darauf ist also direkt via kicktipp.de/rose4you-wm möglich. Funktioniert der Link nicht, so könnt ihr direkt auf der Startseite der Seite auf "Tippspiel suchen" klicken und den oben genannten Namen dort in das Textfeld eintippen.

Wie wird das Tippspiel ablaufen?
Zunächst gibt jeder Mitspieler seine Tipps ab. Diese können bis zum Beginn des jeweiligen Spieles angepasst werden. Da wir auch Spieltagssieger mit Gewinnen überschütten lohnt es sich auch noch, während der WM neu einzusteigen. Am Ende werden die Gesamtsieger reichlich belohnt. Natürlich bedeutet ein späterer Einstieg eine verringerte Chance auf den Gesamtsieg.

Achtung: Eine Abgabe der verfügbaren Bonustipps ist nur bis zum 14.06.2018 möglich!

Wie ist die Punktevergabe?
Die Punkte innerhalb des Tippspiels werden wie folgt verteilt:
  • 4 Punkte für ein komplett richtiges Ergebnis (Getippt: 2:3; Ergebnis: 2:3)
  • 3 Punkte für die korrekte Tordifferenz (Getippt: 2:0; Ergebnis: 3:1)
  • 2 Punkte für den korrekten Sieger (Getippt: 3:0; Ergebnis: 1:0)
Zusätzlich werden so genannte "Quotenpunkte" verteilt. Was das ist und wie diese berechnet werden kann in den Spielregeln nachgelesen werden.

Achtung: Bei Spielen, die in die Verlängerung und/oder Elfmeterschießen gehen, wird das Ergebnis nach 120 Spielminuten gewertet!


Was gibt es zu gewinnen?
Pro Spieltag erhalten die besten drei Tipper kleine Preise. Diese staffeln sich wie folgt:
  1. Platz: 20 Knuddel, 5 Rosen
  2. Platz: 15 Knuddel, 4 Rosen
  3. Platz: 10 Knuddel, 2 Rosen

Die besten Mitspieler der kompletten Weltmeisterschaft erhalten folgende Preise:
  1. Platz: 300 Knuddel, 1 Smileycode, 15 Rosen
  2. Platz: 250 Knuddel, 12 Rosen
  3. Platz: 200 Knuddel, 10 Rosen
  4. Platz: 150 Knuddel, 8 Rosen
  5. Platz: 200 Knuddel, 5 Rosen
  6. Platz: 50 Knuddel, 3 Rosen

Wer darf teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt ist jedes Knuddels-Mitglied. Es gibt keinerlei Bedingungen wie einen Mindeststatus oder eine Mindestminutenanzahl, jeder ist herzlich willkommen.
Beachtet jedoch, dass die Teilnahme nur mit einem Account erlaubt ist. Eine Teilnahme mit mehreren Konten führt zum sofortigen Ausschluss.

Was gibt es noch zu beachten?
Wenn ihr im Tippspiel aufgrund der Zeichenbeschränkung nicht den Namen verwenden könnt, mit dem ihr bei Knuddels unterwegs seid, dann schreibt uns im Chat bitte eine Nachricht, in welcher ihr uns euren kicktipp-Namen nennt. Dies wird für spätere mögliche Gewinnauszahlungen benötigt.

Ich habe noch eine Frage?!
Kein Problem. Wie immer bieten wir hier vier Möglichkeiten, wie Ihr mit uns in Kontakt treten könnt:
  1. Stelle deine Frage hier im Thread stellen
  2. Sende deine Frage an ein Teammitglied (zu finden im Wildspace von /w Rose4You-Team)
  3. Erstelle einen Thread in unserem offenen Supportforum (keine Registrierung notwendig)
  4. Lies die Spielregeln durch (keine Registrierung notwendig)



Wir wünschen euch jedem, der teilnimmt, viel Spaß und noch mehr Erfolg.

Liebe Grüße,
euer Rose4You-Team