Antwort auf: cooler Albaner 007

Eure Statistiken, nämlich wieviel Gespräche es pro Channel gibt, würden steigen, wenn ihr alle User nur noch in einen Channel steckt. So habt ihr eine Bomben-Statistik. Ein Channel, der auch noch voll ist. Mehr sagt eure Statistik nicht aus. Mich würde aber mal interessieren, wie frequentiert seit dem die /ig oder /block-Funktion ist.

irgendwo fliegt so eine grafik rum die zeigt das die gesprächsdauer zwischen usern in minuten je user im durchschnitt um ein paar minuten gestiegen ist.
Allerdings weiß ich nicht wie die daten ermittelt wurden. Denn wenn das einfach nur je user ermittelt wurde würde ich mal meinen das das ziemlich verfälscht ist. Da es früher den ein oder anderen subchannel gab in dem sich vermehrt stammis getroffen und die meißt auch längere p gespräche geführt haben, kann ich mir gut vorstellen das wenn man diese mit 200 anderen usern in einen channel steckt sich logischerweise in diesem channel die gesprächslänge je user verlängert im vergleich zu einem kleinen channel mit nicht so kommunikationsfreudigen usern.
Wäre also sinnvoll die gesprächslängen auch je userstatus zu vergleichen und nicht einfach nur je user.
Wie gesagt, ich hab kein plan wie die messungen konkret erfolgt sind, ist alles nur spekulation.
Aber in anbetracht der tatsache das gerade den stammis die großen channel auf den keks gehen und diese sich immer wieder negativ im channel zu wort melden zu der channel größe, könnte ich mir gut vorstellen das wenn überhaupt positive effekte erreicht wurden dann nur bei den newbie nicks die es nun einfacher haben einen haufen user nacheinander, ohne channelwechsel, abklappen und anschreiben zu können.
Allgemein habe ich den eindruck den usern die tatsächlich öffentlich im channel schreiben und versuchen sich zu unterhalten die lust immer mehr vergangen ist mit den großen channel, weil halt in großen channel logischerweise auch die usergruppe stärker vertreten ist die einfach nur im minutentakt die immer und immer gleichen anfragen in den channel haut und damit die tatsächlichen konversationen immer wieder unterbricht.

Mag ja sein das ich mit meiner ansicht völlig falsch liege, aber ich dachte immer das der öffentliche chatbereich dafür gedacht ist miteinander zu reden und nicht das der bereich als öffentliche pinnwand dienen soll auf der jeder alle paar minuten stumpf seine gesuche und angebote posten kann.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford