Hallo Kerstin,

danke für deinen Vorschlag. Nach kurzer Beratung intern habe ich erstmal geprüft, wie das aktuelle Verhalten mit den Fotokommentaren überhaupt ist, und dabei auch - das hatte ich vorher schon so in Erinnerng - bestätigt, dass man eigens verfasste Kommentare bei anderen unabhängig von irgendwelchen Freundschaften überhaupt nicht löschen kann. Wohl aber, kannst du Kommentare unter deinen eigenen Bildern löschen.

Grundsätzlich ist der Sinn eines Fotokommentars, dass man dort darüber ein paar Worte verliert, wie einem das Bild/das Aussehen der Person/die Stilrichtung des Bildes/... gefallen, nicht gefallen, wie das Foto geworden ist und so weiter. Nicht, wie das bei dir unterschwellig rüberkommt, dass man die Zuneigung zu jemandem ausdrückt. Es sollte bei einem Fotokommentar weniger darum gehen, dass du jemandem die Tiefe der Freundschaft (öffentlich sichtbar) bestätigst. Auch wenn natürlich das Aussehen einer Person relativ wandelbar ist, je nachdem aus welchem Winkel ein Bild gemacht wird und wie die Person darauf getroffen wird, ändert sich ja aber in der Regel nichts daran, wie man das Aussehen der Person beurteilen würde, wenn man zu sich selbst mal ganz ehrlich ist.


Ehe ich nun festlege, dass deine Idee bei uns angekommen und aufgenommen ist, möchte ich dir eine Alternative vorschlagen (und natürlich auf die Meinungen anderer Nutzer warten): In Ausnahmefällen kann ich oder einer meiner Kollegen aus dem Profil-Team (Sub-Team Fotos) Kommentare unter Bildern auch löschen; zum Beispiel wenn dort extremistische Inhalte zu finden sind oder Kommentare wirklich gegen die guten Sitten verstoßen. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass einer deiner Kommentare unter dem Bild von einem anderen User nicht mehr dort zu lesen sein soll, wende dich im Chat an mich, und wir besprechen das dann. :-)

Grüße,
Chris
(Feedback-Team)