Hallo,

entschuldigt meinen Betreff allerdings ist mir kein besserer eingefallen und der Betreff spiegelt eigentlich nur wider, in welcher Situation ich mich gerade befinde.
Bezüglich des Themas suche ich schon seit einigen Tagen irgendwie einen geeigneten Gesprächspartner, aber irgendwie findet sich keiner auch niemand in der Firma selber. Also dachte ich, ich frage bei euch mal nach, weil ja jeder irgendwie zu allem eine Meinung hat.

Und zwar geht es darum das mir schon vor zwei guten Jahren gesagt worden ist das der Standort von der Firma, in welcher ich arbeite, zu klein ist und diese irgendwann umziehen wird. Zwischenzeitlich gab es auch x Meetings, wohin es geht, ob man mit gehen kann, sofern man möchte etc. pp. Am Montag erhielt ich, dann für den neuen Standort ein neues Angebot da ich Interesse bekundet hatte mitgehen zu wollen. Der Termin steht auch schon, Quartal 3 im Jahre 2021. Gut jetzt könnte man sagen es sind ja noch über 3 Jahre. Allerdings ist das Angebot was ich bekommen habe Zeitlich begrenzt auf etwa 4 Wochen. Ich muss mich also innerhalb von 4 Wochen entscheiden, ob ich in 3 Jahren umziehen möchte oder nicht.

Würde ich nicht unterschreiben bliebe ich bis zum Ende da und würde mein Gehalt weiter bekommen. Zudem bekäme ich 12 Monate vor Ende eine sogenannt gestaffelte Halteprämie. Am letzten Werktag dann meine Abfindung und nochmal einen Bonus von 5.000 €. Wenn ich das Licht ausmachen würde. Wäre aber am Ende arbeitslos.
Würde ich unterschreiben, werde ich natürlich versetzt und verzichte mit Unterschrift auf die obengenannte Punkte.
Und müsste am Stichtag oder schon vorher umziehen. Würde aber hier meine Arbeitsstelle und Vertrag behalten.

Jetzt habe ich tatsächlich das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann. Klar die Entscheidung muss ich alleine treffen, allerdings wollte ich mal eure Sichtweise sehen. Würdet ihr mitgehen. Würdet ihr bleiben?
Würdet ihr das Angebot rechtlich prüfen lassen?
Ja das Angebot kommt mir etwas suspekt vor. Alleine der Grund schon das der Stichtag Quartal 3 2021 ist und ich jetzt innerhalb von 4 Wochen sagen muss OK ich komme mit. Wer trifft schon innerhalb von 4 Wochen eine Lebensentscheidung? Der neue Standort ist nicht mal eben um die Ecke.

Seit mir nicht böse, dass ich nicht alle Informationen geben werde da ich nicht ins Detail gehe, was in dem Brief steht etc. Aber ich hoffe dennoch das ich etwa lese. Vielleicht hat ja mal jemand selbst in so einer ähnlichen Situation gesteckt.

LG