Antwort auf: Dein DSL Freund

Und bzgl. Erziehnung und Knuddels, da war doch was, ein Beitrag von mir. Muss man nunmehr nicht näher drauf eingehen.

Ja, den Beitrag kenne ich, da hatten wir bereits das Vergnügen. Daher weiß ich auch, dass du gegenüber Argumenten, die nicht deiner Meinung entsprechen, absolut resistent bist, was sich jetzt auch dadurch wieder zeigt, dass du meinst, ich hätte diesen Beitrag nicht verstanden.
Allerdings gibt man ja die Hoffnung nicht auf, im Zweifel erreicht man einen Mitleser und bietet eine sinnvolle Gegenargumentation zu dir.
Antwort auf: Dein DSL Freund

Ein Nutzer sieht in der Nickliste eine Person mit grünen Hacken, wo nunmehr beim draufklicken zu erkennen ist, (z.B.) "Als echt erkannt."

Immer noch nicht. Der EchtheitsHAKEN (Hacken sind unten an den Füßen) ist Blau, genau wie das Gesamtbild des Echtheitssystems.
Der grüne Haken kennzeichnet ein verifiziertes Profilbild.
Antwort auf: Dein DSL Freund

Die Mehrheit der Nutzer liest sich auch keine Info durch, oder was auch immer.

Und das ist dann die Schuld von Knuddels? Mit Sicherheit nicht. Wer will, kann sich sehr viel informieren. Nimmt man die Möglichkeiten nicht wahr, ist das die eigene Schuld. Wenn ich nicht weiß, wo ich mich über Dinge informieren kann, frage ich mich durch. Simple as that. Funktioniert übrigens nicht nur im Internet so sondern überall im Leben.
Antwort auf: Dein DSL Freund

Schon im Jahre 2014 wurde eine Studie veröffentlich, wo klar und deutlich die Überforderung von Kindern und Jugendlichen geschildert wurde.
Gerne kannst du es im Internet via Google nachschlagen: "Internet überfordert viele deutsche Schüler maßlos."

Und ein paar Minuten Googlesuche mehr und ich finde 200 weitere Studien, die belegen, dass Jugendliche besser klarkommen als je zuvor - und das sehr gut!
Ich kann aber auch gezielt danach suchen, wohin ich argumentieren möchte, da finde ich bestimmt auch noch 200 weitere Studien, die deine These belegen würden.
Also Vorsicht im Umgang mit Studien. Zumal ein Zitat ohne Quellenangabe im Übrigen auch eher schwach ist.

Antwort auf: Dein DSL Freund

Es ist sehr einfach einen grünen Hacken zu bekommen, dass kann nicht verschwiegen werden.

Ja, wenn ich barfuß in den Garten gehe, bekomme ich sehr schnell grüne Hacken, das ist aber kein Geheimnis.

Antwort auf: Dein DSL Freund

Und tolles Argument, dass Knuddels nicht für die Medienerziehung von K/J zuständig ist. Sobald aber diese Platform etwas anbieten, muss auch gewährleistet werden können, dass dieses Angebot auch der Wahrheit entspricht.


Knuddels ist auch nicht für die Medienerziehung zuständig. Knuddels ist in gar keiner Weise für irgendeine Art Erziehung zuständig.
Sie bieten ein Echtheitssystem an, dass die Wahrscheinlichkeit anzeigt, wie echt ein User sein könnte. Das entspricht der Wahrheit. Du versteifst dich grade maßlos auf die Formulierung 'als echt anerkannt' im Profil.
Allerdings wird nirgends suggeriert, dass diese Angabe zu 100% korrekt ist. Das kannst du eben sowohl in der Helpfunktion nachlesen als auch hier im Eingangspost:

Antwort auf: Ironist

Die Echtheit zeigen wir u.A. in Profil und QuickWhois mit einem Indikator an, der die Wahrscheinlichkeit widerspiegelt, mit der wir glauben, dass das Bild und die Informationen die im Profil des Nutzers stehen der Wahrheit entsprechen.

Antwort auf: Ironist

Wichtig ist, dass der Indikator unsere Einschätzung der Wahrscheinlichkeit der Echtheit auf Basis der Daten anzeigt.

Antwort auf: Ironist

Ein System, das über das Internet funktioniert, ohne dass man die andere Person sieht kann niemals zu 100% sicher sein. Sogar, wenn wir eine persönliche Verifizierung hätten gäbe es immer die Möglichkeit, dass jemand beispielsweise seine Zugangsdaten weitergegeben hat.

Antwort auf: Ironist

Eine gesunde Grundvorsicht im Internet ist immer nötig, egal ob bei Knuddels oder anderswo.

Sehe also nicht, wo du dir aus der Nase ziehst, dass das Echtheitssystem die absolute Wahrheit widerspiegeln soll oder muss. Das ist nicht das Ziel der Sache und auch gar nicht zu erreichen. Es geht um eine reine Einschätzung der Wahrscheinlichkeit und das wird auch überall so kommuniziert.
Antwort auf: Dein DSL Freund
Und wenn nunmehr "Kids" suggeriert werden, der Nutzer ist echt, wegen einen Hacken am Nick, wer ist den nunmehr dafür verantwortlich zu machen? Sicherlich nicht die Eltern. Die haben dieses System ja nicht erfunden. Ja, ich weiß, es ist immer einfach, Eltern für alles verantwortlich zu machen, anstatt eigene Fehler einzugestehen.

Wenn Jugendliche diese Informationen nicht alleine filtern oder verarbeiten können, dann ist es immer noch in der Verantwortung der Erziehungsberechtigen, diese darüber aufzuklären. Erziehungsberechtigte haben auch den Alkoholkonsum nicht erfunden, es liegt aber dennoch in deren Verantwortung, dass ihre Schützlinge mit 14 nicht mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen. Da beschuldigt auch niemand die Flasche Rum.
Siehe mein letztes Beispiel mit dem Park. Das ist dasselbe Prinzip.

Antwort auf: Dein DSL Freund

jedoch sind einige Ideen überflüssig. Und da zählt meines Erachtes das Echtheitssystem ganz klar zu. Meine persönliche Meinung. Und das lustige ist ja, sobald ich ein neues Profilbild hochlade, ändert das System meine Echtheit in wahrscheinlich echt. Braucht man das wirklich? Wirklich?

Hier haben wir doch endlich den Kern. Deine persönliche Meinung. Kannst du auch haben. Aber sie ist nicht das Nonplusultra. Für viele andere ist das Echtheitssystem nicht überflüssig und sie beziehen es in ihren Umgang mit anderen Usern ein. Kann jeder machen, wie er mag.
Es gibt viele Dinge, die für den einen überflüssig und für den anderen enorm wichtig sind. Du kannst für dich entscheiden, dass du keinen Wert darauf legst, aber zwing anderen mit unterschiedlichen Ansichten nicht deine Anschauungen auf. Schon gar nicht mit so abstrusen, fadenscheinigen Argumenten.

Zusammenfassend:
Der Echtheitshaken ist blau.
Der Verifizierungshaken für das Profilfoto ist grün.
Niemand gibt eine 100%ige Garantie, dass der Echtheitshaken der absoluten Wahrheit entspricht. Das wird auch genauso kommuniziert.
Wer sich nicht informiert, trägt die eigene Schuld.
Wer sind nicht informieren kann oder nicht fähig ist das zu filtern oder zu verarbeiten, sollte in Umgang mit Medien besonders im Internet geschult werden.
Knuddels bietet einen Jugendschutz- und Medienkompetenztest an, was schon mehr ist, als sie leisten MÜSSTEN, da sie für keinerlei Erziehung zuständig sind.
Alles Weitere liegt in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten, da Knuddels lediglich die Plattform ist.
(Beispiel: Der Park - hier die Plattform - trägt nicht die Schuld, wenn mir dort etwas passiert.)
Du hältst das System für überflüssig, andere nicht. Unterschiedliche Meinungen sind in Ordnung und sollten zumindest toleriert werden. Das gilt in beide Richtungen und kann somit auch von dir erwartet werden.