Antwort auf: Colamonster


War das ein Einkauf für den privaten Haushalt (Tabak und so...)? Weil bei der Metro kann man doch gar nicht einkaufen ohne Geschäftskunde oder so zu sein (also zumindest Zugang zu so einer Karte zu haben) oder doch? War das der Einkauf für den gesamten Monat?
Süßkram ist sowieso ungesund, lasst den einfach weg. :p



Nein.
Mittlerweile kommt jeder Clown (bitte nicht angegriffen fühlen) an so eine Karte ran.
Das nur Gastronomen an so eine Karte kommen, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Eine Metro Karte können viele Beantragen.

Unternehmen aus der Gastronomie (z.B. Restaurants, Hotels oder Caterer)
Unternehmen und Dienstleister (z.B. Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher wie Büros, Agenturen etc.)
Institutionelle Verbraucher (z.B. Vereine, Krankenhäuser, Heime, Kantinen, Kindergärten)
Freiberufler (z.B. freiberufliche Ärzte, Architekten oder Journalisten)

Auch kann man eine Vollmacht ausstellen. Zb Bizzi Papa ist Gastronom. Er hat so eine Karte. Er stellt Bizzi eine Vollmacht aus. Er geht mit der Vollmacht an die Info und erhält eine Tageskarte.
Natürlich kann man auch die Karte einfach jemanden geben :-D