Hallo Chris, :-)

Danke dir für deine Auskunft dazu bzw. die Testmöglichkeit bei deiner UA. Bei deiner UA habe ich z.Bsp. in der StAPP auch die 60fps (laut Anzeige) - jedoch fällt mir auch hier auf, das trotzdem so ein leichtes ruckeln in der StApp stattfindet, was ich z.Bsp. bei Chrome nicht sehe. Hier erscheint (zumindest mir), irgendwie alles flüssiger - insbesondere bei schnellen Bewegungen (wenn der Hexenknuddel auf den Besen sich auf und ab bewegt, sowie das Bild nach links scrollt) :x

Ich kann es mir daher nicht so recht erklären: Laut Anzeige sind die 60fps in der StAPP jederzeit da, aber trotzdem kommt es mir "ruckeliger" vor, als wenn ich Chrome nutze mit der selben Anzahl an Bildern pro Sekunde. :-|

Jetzt bin ich natürlich am überlegen woran das liegen könnte? Hat Chrome hier evtl. sowas wie VSync o.eine andere Funktion aktiv, so das mir das bewegende Bild flüssiger vorkommt?