Antwort auf: martin070476

Die Anzahl der verkauften Smileys ist in den ersten Tagen eingebrochen. Ein Grund dafür liegt sicherlich darin, dass mit der Einführung der Gebühr, alle Smileys automatisch teurer wurden. Dadurch lagen viele Preise über den “gewohnten” Preisen und waren somit nicht mehr für den Käufer attraktiv. Inzwischen hat sich die Situation wieder ein Stück normalisiert. Die Tauschbörse ist noch nicht wieder auf ihrem alten Niveau, aber die Tendenz der letzten Tage sieht nach einer Fortsetzung des beobachteten Trends aus.


Warum soll sich ein Chatter auch die Mühe machen die Angebote rauszunehmen? Die Smileys und die Preise sind in der TB und wurden dann um die Steuer erhöht. D.h. jeder der seinen Smiley eingestellt hatte, bekommt nun das was er haben wollte. Es besteht also für niemanden die Notwendigkeit die Smileys rauszunehmen, daher wird das wohl auch nicht passieren.

Fakt ist, die Verkäufe sind stark eingebrochen. Hatte ich "früher" noch 10-15 Verkäufe am Tag (keine 0,00er eingeschlossen) sind es heute 1-2. Verständlicherweise. Ich setze auch nur noch die 0,00er bzw "Füllsmileys" in die TB, damit ich die Smileyplätze habe. Die teuren Smileys werde ich wohl über Ebay verkaufen, da die über die TB gar nicht mehr gekauft werden. Schade, dass man ein Marktinstrument (Angebot und Nachfrage werden zusammengebracht) so stark besteuern muss, dass kein freier Verkauf möglich ist. Das verstehe ich nicht.

Die Tauschbörse ist eine TAUSCH-Börse. Es werden weder Knuddels erzeugt - noch verbraucht. Wofür dann eine Besteuerung? Wenn dann müsste die Knuddelerzeugung besteuert werden (Knuddel von James >10% Steuern, Knuddels bei Wallstreet >10% Steuern (dafür müsste die Knuddelfee beim Spielen entfallen) usw. usw.

Aber scheinbar interessiert das niemand....da die Gebühr ja so sehr notwendig ist. Vielleicht ist sie das, aber sie ist definitiv an der falschen Stelle platziert. Sorry.

Gruß Stefan