Antwort auf: Neo-Kamui
Hey Leute!
Ich sitze gerade in meinem Osterurlaub und denke (wie meistens) über die Arbeit nach. Dabei bleibt mir eine Frage im Kopf, die ihr mir am besten beantworten könnt.
Wir haben viel Kritik für die Umsetzung der Gebühr bekommen. Fair enough.
Mich würde jedoch folgendes interessieren:
Unter der Annahme, das auf jeden Fall eine Marktplatzgebühr in der jetzigen Höhe erhoben wird, wie würdet ihr Sie umsetzen?
Wem sollte die Gebühr abgezogen werden und warum? Wo und wie sollte die Gebühr angezeigt werden?
Eher wie bei eBay bei der Erstellung des Angebotes oder eher wie bei AirBnb bei dem Kauf?

Der hauptkritikpunkt an dem ganzen ist vor allen das IHR dafür sorgt das die inflation immer weiter steigt und es am ende aber der USER mit gebühren u.s.w. zahlen soll.

Auf der einen seite pumpt ihr ohne ende neue knuddel ins system mit irgendwelchen smileyfeatures wo man mehr knuddel gwinnen kann als von usern eingezahlt wurde, zum teil bekommt ihr dafür sogar direkt euro (knuddesverkauf für euro) und auf der anderen seite zieht ihr knuddel mit gebühren wieder aus dem system raus indem steuern und gebühren erhoben werden.

Wie ich in einem anderen beitrag schon schrieb, das geld verdienen mittels knuddelverkauf gegen euro ist für euch der beste weg denn ihr müsst dafür 0 euro investieren, die knuddel werden völlig kostenfrei vom server generiert.

Nur kann man praktisch so gut wie an keiner stelle in knuddels mit knuddel leistungen von euch einkaufen.
Wieso kann man nicht in der weltreise für knuddel booster oder was weiß für scheiß kaufen, wieso kann man nicht für X knuddel smileycodes von euch kaufen, sondern soll da wieder geld investieren? Klar damit ihr noch mehr geld bekommt, denn würde man für knuddel sowas kaufen können würdet ihr ja weniger euros verdienen.
Es gibt keinen abfluss von knuddel aus dem system mit gegenleistung von euch. Daher denkt ihr euch eine steuer aus die euch wieder nichts kostet aber die von euch verursachte inflation abflacht. Fein ausgedacht das ganze.

Spätestens mit der einführung ''knuddel gegen euro'' hättet ihr eigentlich auch direkt möglichkeiten schaffen müssen das diese knuddel die damit ins system kommen durch den user auch wieder bei euch ausgegeben werden könnten und somit wieder aus dem system genommen werden würden. Aber nichts dergleichen, es werden nur immer weitere möglichkeiten geschaffen neue knuddel ins system zu pumpen und eine steuer/gebühr für die user solls dann richten.

Zitat:

Wem sollte die Gebühr abgezogen werden und warum?

ganz einfach: EUCH! Und wieso? Weil IHR die inflation, mittlerweile muss man sagen in fast schon unverschämter weise, immer weiter fördert.

Ihr wollt die user zahlen lassen? dann lasst die user zahlen denen es in bestimmten momenten nicht weh tut.
- jemand gewinnt im greedy oder was weiß ich was für einem feature -> bis 2k steuerfrei, über 2 bis 5k 5%, über 5k bis 10k -> 10%, über 10k -> 15% vom gewinn raus aus dem system
- körsus zinsen abstufen -> bis 10k knuddel einlage 10%, über 10k bis 25k -> 8%, über 25k bis 50k -> 5%, über 50k -> 2%
- smileycodes von knuddels für X knuddel im gegenwert was die knuddel bei euch in euro kosten
- preisänderungsgebühr in der tb ab einem gewissen limit, wer also am laufenden meter die preise für seine smileys ändern will zahlt eben dafür.
- einstellgebühr in der tb ab X angeboten in zeitraum Y
- neue ränge in der tb die mit knuddel freigeschaltet werden müssen wenn man sie haben will

Es gibt praktisch unendlich möglichkeiten im chat knuddel abzuziehen ohne das es im konkreten fall wirklich weh tut.

An eurer stelle würde ich auch mal über das konzept der negativzinsen nachdenken. Sprich knuddel die über einen längeren zeitraum bei einem user vor sich hin oxidieren einfach mal besteuern mit z.b. 0,1% pro woche oder so.
Damit würdet ihr nämlich von den ganzen inaktiven accounts langsam die knuddel wieder einsammeln und zum anderen würde das mal den handel wieder ankurbeln, denn dann will jeder seine knuddel irgendwo reinvestieren.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford