Antwort auf: Neo-Kamui
Hey Leute!
Ich sitze gerade in meinem Osterurlaub und denke (wie meistens) über die Arbeit nach. Dabei bleibt mir eine Frage im Kopf, die ihr mir am besten beantworten könnt.
Wir haben viel Kritik für die Umsetzung der Gebühr bekommen. Fair enough.
Mich würde jedoch folgendes interessieren:
Unter der Annahme, das auf jeden Fall eine Marktplatzgebühr in der jetzigen Höhe erhoben wird, wie würdet ihr Sie umsetzen?
Wem sollte die Gebühr abgezogen werden und warum? Wo und wie sollte die Gebühr angezeigt werden?
Eher wie bei eBay bei der Erstellung des Angebotes oder eher wie bei AirBnb bei dem Kauf?

Ich habe da auch mal eine Frage an dich:
Warum wart ihr nicht in der Lage vor Einfürhung der Gebühr zu fragen, wie ihr das am besten machen solltet? Haben deine Statistiken nicht ausgesagt, dass ihr nach Ankündigung eine so schlechte Kritik erhaltet?

Es gab hier genug Ideen, die ihr aber nicht beachtet, weil ihr nicht einmal in der Lage seid, auf Beiträge oder Kritik einzugehen. Manche Beiträge waren vielleicht destruktiv, aber viele davon waren konstruktive Beiträge, mit denen ihr etwas anfangen konntet.

Ganz ehrlich: Ihr habt es nicht mal verdient, dass ihr nun sinnvolle Vorschläge bekommt, um euren Mist wieder gerade zu biegen. Überlegt euch selbst etwas Neues, wie ihr aus der negativen Kritik wieder Positive macht. Indem ihr aber an anderer Stelle wieder mehrere Tausend Knuddel ins System pumpt, macht ihr das Ganze nicht besser.
Finde es dreist, wie ihr eure schlecht umgesetzten Ideen nun wieder auf die User aufdrückt, damit die euch sagen können, wie man es besser macht. Strengt euch mal ein wenig an würde ich sagen. :-)