Zitat:
Unter der Annahme, das auf jeden Fall eine Marktplatzgebühr in der jetzigen Höhe erhoben wird, wie würdet ihr Sie umsetzen?


Genau umgekehrt wie ihr es jetzt macht. Aktuell zahlen die, die sowieso schon kaum Knuddel oder nur ziemlich geringwertige Smileys haben die höchsten Gebühren. Während die, die Knuddel im 5-stelligem Bereich handeln nichtmal die Hälfte der Steuern bezahlen müssen.

Wenn es euch nämlich nicht um Gewinn-Maximierung geht sondern darum, Knuddel aus dem System zu holen: Warum nehmt ihr sie dann denen weg, die kaum welche haben? Nehmt sie von denen, die teilweise 30.000, 40.000 und mehr Knuddel auf ihren Accounts horten.

Die fairste Methode wäre aber immernoch: Ein Gebührensatz für alle. Setzt es für alle auf 5%, dann kriegt ihr immer noch genug Knuddel raus (wahrscheinlich mehr als jetzt, weil die meisten jetzt auf Tauschchannel ausgewichen sind).


Aber mal angenommen ihr würdet einen anderen Weg suchen: Macht 1 oder 2 Glücksspielchannel auf die nach dem ganz normalem Casino-Prinzip funktionieren: Das Haus gewinnt immer. Es gibt genug Leute die auf einen nichtmanipulierten und fairen System-Glücksspielchannel warten. Da hätten die Leute Spaß und ihr würdet wahrscheinlich mehr Knuddel rauskriegen als mit jeder Gebühr.