Hallo,

ich habe das heute mal getestet und bin mehr als enttäuscht.
Für ein Smiley der eigentlich für 321,66 Knuddel angeboten wurde, habe ich sage und schreibe 30,72 Knuddel Gebühr bezahlen müssen.

Die Gebühr errechnet sich dabei ja wie folgt:

  • 321,66 Kosten für den Smiley
  • 2,38 Knuddelgebühr
  • 28,34 Knuddel für die Tauschbörse
das sind zusammen 30,72 Knuddel an Gebühr!

Was ich eine echte Schweinerei finde, ist das man die Gebühren, die man ja eh schon zahlen muss vom Freikontingent abgezogen werden.
Wie komme ich darauf? Ganz einfach! Die Gebühren werden mit in der /knuddelfee angegeben und die sind definitiv nicht zur Deko da.
Mein Freikontingent ist also, weil ich heute ein Smiley im Wert von 321,66 Knuddel gekauft habe aufgebraucht.
Da kommt, die Rechnung die Knuddels uns vorlegt ja genau auf den Punkt. Nehmen wir die tolle Rechnung von einem Mitarbeiter.
Antwort auf:
Bezüglich Knuddel-Gewinn sind auf meinem Silber-VIP-Glücksrad: So hat jedes Feld im Schnitt den Wert von 6,25 Knuddel. 6,25 * 7 Drehs pro Woche = 43,75 Knuddel. Bei einem Gold-Abo sollte es deutlich mehr sein.

Laut der Rechnung habe ich 43,75 Knuddel in der Woche zur Verfügung, die ich durch das Glücksrad im Schnitt erspiele. Dazu bekommt man noch 30 Knuddel pro Woche ausgeliefert. Sind umgerechnet 73,75 Knuddel in der Woche.

  • 73,75 Knuddel vom VIP-Silber
  • 30,72 Knuddel Gebühr vom Kauf
  • 43,03 Knuddel die ich noch zur Verfügung habe

Kaufe ich mir in den nächsten 7 Tagen also weitere 2 Smileys mit demselben Wert, zahle ich in das System schon drauf! Deshalb ist für mich der Freikontingent viel zu gering angesetzt.

An Tauschgebühr für die Börse habe ich laut einem Onlinerechner 8,10% Gebühr gezahlt.

Knuddels bekommt also fast doppelt Knuddel ins System zurückgespielt. Vom Käufer und Verkäufer.
Den wir beide zahlen Gebühr.
Nehme ich einen Mini Smiley von lächerlichen 0,10 Knuddel den ich verkaufen will zahle ich sigar ach noch Gebühr von 0,01 Knuddel ?-) glaube es geht los.....

Für mich steht fest, die Tauschbörse ist noch schlimmer, als ich dachte. Ich werde diese definitiv meiden.
Was andere davon denken oder ausrechnen ist mir egal.