Zitat:
Dazu kommt noch, dass jedem Eventveranstalter die Motivation genommen wird.


Wieviele Eventveranstalter gibt es, die pro Event mehr als 1000 Knuddel rausballern? Bei 1.19% sind das rund 12 Knuddel zusätzlich.
Ja, eine wirklich enorme Belastung. Ich glaube die normale Knuddelsteuer ist hier das geringste Problem. 1.19% fallen beim Durchschnittsuser im Alltag gar nicht auf, zumal man ja auch 150Kn frei hat.

Die einzigen "Eventveranstalter" die es noch gibt, die wirklich auf 50 - 100 Knuddel Gebühren pro Event kommen könnten (was dann auch 5.000 - 10.000 Knuddel Gewinne bedeutet), sind die mit den großen Glücksspielchannels. Und die machen mit den Channels so viel Geld und Knuddel, dass die das n feuchten Dreck interessieren wird.
Ich glaube kaum, dass das dazu führt das viele Eventveranstalter nun damit aufhören werden.