Wir können uns nun alle über die neuen Gebühren aufregen wie wir wollen, weil das schon beschlossene Sache ist. Das Thema ist durch und egal wie die "Testphase" auch laufen wird, Knuddels wird davon nicht mehr abrücken ob es uns nun passt oder nicht. Stimme aber denjenigen zu die sagen, dass das Abzocke. Das wird auch sicher nicht dazu betragen, dass weiterhin seeehr viele User Ihre Smileys über die Tauschbörse tauschen oder verkaufen werden.

Was mich eigentlich noch mehr stört wie die Gebühren ist der Satz Zitat martin070476: "Durch neue Produkte, wie das VIP-Paket, kann Knuddels sein Team verstärken und dadurch schneller die Entwicklung allgemein nützlicher Projekte, wie z.B. den neuen Web-Client für Knuddels (K3), vorantreiben". Das ist der eigentliche Hohn und eine Ohrfeige für uns alle, die wie hier bei Knuddels sind Noch mehr Knuddelsteamler also, die noch mehr BUGS verursachen oder Dinge entwickeln die nicht funktionieren.

Das ist gaaaaaaanz großes Tennis was hier seit längerem abgeht.