Naja, wenn man es genau nimmt wurde mit der einführung der tb gebühr einfach die tb von einem kostenlosen feature in ein kostenpflichtiges umgewandelt. Und zwar eins mit einem saftigen preis und ohne freigrenzen für nutzer die die tb eh nur selten nutzen.

Ein pauschalter grundpreis für die nutzung dieses kostenpflichtigen features wäre ungerecht zwischen gelegenheitsnutzer und dauernutzer. Entsprechend nimmt man halt je verkauf eine gebühr.

Wer also keine kostenfplichtigen feature in knuddels nutzen will macht zukünftig einfach einen bogen um die tb als verkaufs/kaufplattform und nutzt sie nur noch zum smileyfinden u.s.w.
Es gibt ja aktuell immernoch den weg über /code trade smileys zu kaufen. Wenn die nutzung der tb allerdings signifikant zurück geht kann ich mir gut vorstellen das auch für /code trade dann mal gebühren fällig werden. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford